#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Wir (meine Freundin und ich) haben folgendes Problem:

    Sie hat heute Abend die Pille (wie jeden Abend) um ca. 20h genommen ... eben um 23.15h hatte sie Durchfall, der recht flüssig war. Sie hat sicherheitshalber noch eine Pille genommen.
    Wir hatten gestern Abend zwischen ca. 19 - 23h Sex.
    Wie gesagt die Pille wurde immer normal eingenommen, nur heute hatte sie um 23.15h (etwa) Durchfall und hat noch eine Pille genommen.
    Ist der Schutz noch gegeben? Sie hat im Moment noch ein Grummeln im Bauch und es kann sein, dass sie noch mal zur Toilette muss ... das wissen wir halt jetzt noch nicht.

    Sie hat die Pille dieses Mal durch genommen, um ihre Menstruation zu verschrieben und ist jetzt in der letzten Woche, dh. ca. mitte nächster Woche müsste die Regel einsetzen.
    Sie nimmt die Valette.

    Ist noch alles sicher oder müssen wir uns um eine Pille danach oder andere Maßnahmen kümmern?
    Wie sieht es denn mit dem weiteren Schutz aus oder sollen wir erstmal in Zukunft mit dem Kondom verhüten?

    Primär geht es jetzt aber darum, was mit dem Sex ist, den wir gestern Abend hatten, da wir gehört haben, dass die Spermien bis zu drei Tagen überleben können.

    Würden uns über eine schnelle Antwort freuen!

    Danke!


  • Re: Pille und Durchfall


    Mit gestern Abend meinte ich den 11.03 und nicht den 12.03 an dem der Durchfall eingesetzt hat!

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Der Schutz besteht weiter. Die Pille danach halte ich nicht für nötig, wie auch nicht eine zusätzliche Verhütung.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Die zusätzliche Pille war aber erforderlich, weil die Zeit zwischen Pillen Einnahme und Durchfall unter 4 Stunden war, oder?
        Und somit hat die zusätzliche Pille den Schutz wiederhergestellt?
        Die Pillenpause wird jetzt einfach einen Tag eher gemacht und dann auch wieder 7 Tage ... am 8. Tag wird dann mit der ersten Pille der neuen Packung begonnen?

        Der Magen hat sich wieder beruhigt, denken wir. Also brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen?

        Vielen Dank!
        Schöne Grüße!

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Genau, da noch innerhalb der 4 Stunden, die Pille zusätzlich.

          Pillenpause dann einen Tag früher, aber auch nur 7 Tage, wie immer.

          Ansonsten sehe ich keinen Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Okay.

            In der Packungsbeilage steht halt, wenn in der 3. Einnamhmewoche ein Dragees vergessen wurde, gibt es zwei Möglichkeiten.
            Eine Möglichkeit ist die, die Pille direkt nach zu nehmen, wie in unserem Fall, dann aber keine Einnahmepause zu machen, sondern direkt mit der nächsten Pillenpackung anzufangen.
            Aber bei uns ist es nicht als vergessen zu werten, da die Pille zusätzlich noch einmal eingenommen wurde?

            Schöne Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Sie wurde ja nicht vergessen, wirkt auch, aber vielleicht nicht ganz ausreichend. Daher die zweite Pille.

              Man kann auch die Pause weglassen.
              Unbedingt nötig ist das aus meiner Sicht nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X