#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich verhüte seit mehreren Jahren erfolgreich mit Persona (ein zweites Kind wäre kein Problem; soll sogar in 3-4 Jahren sein).
    Nun ist mein Zyklus etwas unstabil geworden und ich "muss" täglich Cipralex (20 mg) sowie Lyrica (75 mg) einnehmen.
    Nun habe ich Angst, in der Zeit dieser Medikamenteneinnahme schwanger zu werden, da dies für das ungeborene Kind auf gar keinen Fall gut wäre.
    Nun habe ich gelesen, dass noch keine ausreichenden Infos auf die Wirksamkeit von Lyrica und der Wirksamkeit der Pille vorliegen.
    Somit würde ich mich für die Zeit der Einnahme der Medikamente für den Nuvaring entscheiden.

    Nun meine Fragen:

    1. Haben diese Medikamente Einfluss auf die Wirksamkeit des Nuvarings?

    2. In der Packungsbeilage steht geschrieben, dass strengstens vermieden werden soll, dass Kinder mit den Hormonen in Kontakt kommen sollen. Wie ist das gemeint?

    3. Bekommt mein Mann beim Geschlechtsverkehr auch die Hormone des Ringes mit ab? Könnte sich dies auf seine Fruchtbarkeit auswirken? Habe da sehr sehr Bedenken, da wir beim 1. Kind lang "probieren" mussten und ich dies beim zweiten Kind nicht nochmal durchmachen möchte.

    4. Falls ich keine Verhütungsmittel nehme und weiter wie bisher mit Persona verhüte, wäre dies für das Ungeborene Kind ein Problem bis zum Feststellen der Schwangerschaft? Müsste es abgetrieben werden?

    Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort

    mfg


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    1. ich finde bei beiden Medikamenten keine Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln, weder mit der Pille, noch mit dem Nuvaring.
    2. Solange das Kind den Ring nicht in den Mund nimmt (was im Normalfall wohl kaum vorkommen wird) sehe ich da kein Risiko.
    3. Fuer den Mann hat die Anwendung des Rings keine Auswirkungen.
    4. Es muss nicht zwangslaeufig ein Schaden fuer das Kind entstehen, die Moeglichkeit besteht aber. Eine Beendigung der Schwangerschaft muss daher nicht unebdingt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Aber Lyrica ist doch ein Anti-Epileptika und diese sollen die Hormonwirkung mindern. Habe ich auf mehreren Seite gelesen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        wenn ich mich einmischen darf ....

        Der Link - Seite 142 der Packungsbeilage würde bestätigen, dass man die Antibabypille nehmen darf:

        http://www.emea.europa.eu/humandocs/...-546-PI-de.pdf

        Dies nur als Info meinerseits. Neuere Studien habe ich nicht finden können.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Danke amza fuer den Link.
          Wenn die Pillenwirkung eingeschraenkt wuerde, waere das in der Packungsbeilage vermerkt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Gerngeschehen, wobei ich deswegen sicher einen "Rüssel" von Onmeda erhalten werden ....
            Habe aber bei Onmeda nichts gefunden.

            Sorry liebe Redaktion aber wenn etwas für den Doc so unterstützend und hilfreich ist, kann ich nicht widerstehen. Da kommt halt mein Ergeiz zur Hilfsbereitschaft zum Vorschein.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X