#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika?!

    Hallo ihr lieben!
    Ich reise, von einem Forum zum anderen, aber ich brauche echt einmal Expertenrat.
    Alos mein Problem ich musste vom 28.2-4.3 Antibiotika aufgrund einer Blasenentzündung nehmen. Das hieß Cotrimoxazol AL.
    So und ich war in der dritten Einnahmewoche, sprich ab heute 7.3 nehme ich die Pille nicht mehr, weil ich ja in die Pillenpause gehe. Übrigens ich nehme die Pille Aida!
    Ja und es streiten sich immer wieder Leute darum, dass die Pille erst nach Woche 2 wirkt und die anderen sagen aber mein Frauenarzt hat gesagt nach Anbruch der neuen Packung ist man sofort wieder geschützt. Ja wie nun?!
    Mein Arzt der mir das Antibiotika verschireben hat, hat auch gesagt nach Einnahme der 1.Pille bin ich wieder voll geschützt, ebenso wie mein Apotheker (der hat auch das gleiche gesagt)!
    Und nun muss ich wissen bin ich ab Woche 2 erst wieder geschüzt oder schon nach Einnahme der 1.Pille?
    Und ob ich auch während meiner Periode Geschlechtsverkehr haben kann?
    Ach ja ich bekomme meine Periode 9. oder 10.3!

    Danke für eure Antworten
    Eure shoggiarshkeks^^


  • Re: Pille und Antibiotika?!


    Hallo,

    ab dem 12.3. ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika?!


      Also sie meinen während meiner Periode bin ich wieder geschützt ebenso wie nach Anbruch der neuen Pillenpackung?!

      lg shoggiarshkeks

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika?!


        Man rechnet 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung, an denen - unabhaengig vom Zykluszeitpunkt - zusaetzlich verhuetet werden sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X