#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo!

    Meine Freundin hat seit 1,5 Woche (vielleicht etwas länger) Brustschmerzen. Die Schmerzen sind Anfang der Woche zurück gegangen und im Moment auf einem gleich bleibenden Level.
    Sie nimmt die Pille Valette und hat die Pille jetzt, da wir vereist waren durch genommen, damit sich die Regel verschiebt. Laut ihrer FA wäre dies kein Problem.
    Kurz bevor die Regel eigentlich gekommen wäre, bekam sie die Brustschmerzen ... ich hatte vermutet, dass es mit der anstehenden Menstruation zusammenhäng. Sie hat die Pille aber dnan weiter durch genommen, so hat der Körper ja eigentlich nicht gemerkt, dass eigentlich die Menstruation angestanden hätte ...
    Sie ist jetzt im Moment in der zweiten Woche der zweiten Pillenpackung.

    Meine Frage ist nur die, was es mit den Brustschmerzen auf sich hat?
    Sie hat die Pille immer sehr regelmäßig jeden Abend eingenommen und es gab auch kein Erbrechen oder sonstiges.
    Leider muss ich zugeben, dass ich schon sehr vorsichtig bin, was die Verhütung angeht ... deshalb auch hier die Frage ob es mit einer Schwangerschaft zusammenhängen kann.
    Wobei ich dies eigentlich für unwahrscheinlich halte, da die Pille, wie schon beschrieben, immer sehr regelmäßig eingenommen wurde!

    SIe hat mir gesagt, dass sie früher auch schon mal Brustschmerzen hatte ...
    Würde mich freuen, wenn jmd. etwas dazu sagen könnte!

    Danke!


  • Re: Brustschmerzen


    Hallo,

    es ist von einer hormonellen Ursache der Beschwerden, bedingt durch die verlaengerte Pilleneinnahme, auszugehen. Ein Grund zur Sorge besteht nicht und auch von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen


      Vielen Dank für die Antwort.
      Aber der Körper kann doch eigentlich nicht wissen, dass der Zyklus verzögert wird, bis die erste Pille der neuen Packung genommen wurde, oder?
      Die Brustschmerzen hatte sie aber schon cirka 3 Tage vorher.

      Wenn die Schmerzen nicht weggehen will sie auf jeden Fall zum FA.


      Gruß!

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen


        Auch ohne verlaengerte Einnahme koennen solche Beschwerden mal durch Veraenderungen des Hormonspiegels auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X