#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann die pille im hals stecken bleiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann die pille im hals stecken bleiben?

    Ich weiß selbst das das eine bescheuerte Frage ist, aber kann die Pille , wenn man sie ohne Flüssigkeit schluck(weil nichts in der Nähe)im Hals stecken bleiben und somit der Schutz gefährtet sein?

    Manchmal nehme ich sie ohne Flüssigkeit und dann habe ich immer das Gefühl mir steckt da was fest oder mir klebt was im Hals.Kann es sein dass sich die Pille dann schon im hals auflöst und ned da wo sie sollte?Es ist übrigens eine Filmtablette und kein Dragee...


    Liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: kann die pille im hals stecken bleiben?


    Hallo,

    auch bei der Einnahmeversion ist davon auszugehen, dass die Wirkung gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kann die pille im hals stecken bleiben?


      Hallo Doc,

      ich habe einmal gelesen, dass die Pille anatomisch gesehen gar nicht stecken bleiben kann. Würde ja auch Sinn machen, weil die Hersteller das in den Beipackzettel schreiben müssten. Mir ist das auch schon ein paar mal passiert, dass ich die Pille geschluckt habe und das Gefühl hatte sie ist stecken geblieben. Das letzte Mal war ich so verunsichert, dasas ich eine nachgenommen habe. Aber diesmal hab ich einfach literweise Wasser getrunken und hoffe sie ist runtergerutscht, noch dazu weil mein FA mneinte, die löst sich ja dann im Hals auf. Wenn sie in die Luftröre geraten wäre, hätte ich es ja sicherlich gemerkt. Meinen Sie das war richtig, dass ich keine nachgenommen habe und denken Sie auch, dass eine Pille nicht stecken bleiben kann bzw. der Schutz nicht gefährdet ist?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: kann die pille im hals stecken bleiben?


        Hallo,
        ich erlaube mir einfach mal auch eine Antwort auf deine Frage zu schreiben, ich bin mir sicher der Doc wird das dann eh auch noch tun, sobald er es gelesen hat.

        Aber da ich ihm schon mal genau die gleiche Frage gestellt hab, kann ich dich schon mal vorab beruhigen. Die Pille bleibt erstens gar nicht wirklich im Hals stecken und wenn dann rutscht sie aaaller spätestens mit den Unmengen Wasser nach unten. Und das alles unbeschädigt, sodass die Pille noch sicher wirkt.

        Falls es dich beruhigt: Ich hab das Gefühl eine ganze Zeit lang jedes mal bei der Einnahme gehabt, bestimmt ein paar Monate lang, hab dann auch einfach Wasser hinterher getrunken. Hab das natürlich auch mit meinem FA abgeklärt, ob das so wirklich noch sicher ist, grad wenn es mehrmals hintereinander passiert (und es war wirklich JEDEN Tag so). Und sowohl mein FA als auch der Doc hier haben mir versichert, dass das nichts macht und ich bin auch nicht schwanger geworden ;-)

        Also mach dir da wirklich keinen Kopf. Ein paar Schlücke Wasser reichen vollkommen, da musst du nicht extra eine Pille nachnehmen, weil die andre in der Zeit ja schon längstens da ist wo sie hingehört.

        Ich bin mir sicher der Doc wird dir das nochmal bestätigen.

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: kann die pille im hals stecken bleiben?


          Dem kann ich mich nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X