#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

42/rauchen/Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 42/rauchen/Verhütung?

    Hallo- wie's der Titel sagt- bin 42,rauche und habe bereits ein wenig anfällige Venen(Beine)-daher will ich keine hormonelle Verhütung.Verwende z.Zt Kondome.
    Wünsche mir aber auf diese verzichten zu können,zumal seit bereits 2 Jahren in fester Partnerschaft.
    Habe schon immer eine leichte Neigung zu Zysten(an den Eileitern und auch mal in der Gebärmutter-OP war aber nie notwendig-haben sich meist von alleine wieder zurückgebildet) gehabt- ebenso 3 Eileiterschwangerschaften!Ein Eileiter ist dabei durchtrennt worden- der andere ist angeblich verklebt-die Durchgängigkeit ist aber nie geprüft worden!
    Verträgt sich das mit einer Kupferspirale?
    Die Hormonspirale ist mir etwas suspekt bezügl. Nebenwirkungen, für andere Methoden(Temperatur messen etc.) bin ich ehrlich gesagt nicht diszipliniert genug:-)mein Tagesrhythmus verschiebt sich auch ständig durch Schichtarbeit-was ein zuverlässiges gleichbleibendes Timing erschwert.
    Eine Sterilisation wäre mir eigentlich zu endgültig-obwohl ich auch darüber schon nachgedacht habe.....Kinderwunsch ist keiner vorhanden und sehr unwahrscheinlich daß ich das noch möchte-aber wer weiß?!
    Lieben Gruß


  • Re: 42/rauchen/Verhütung?


    Hallo,

    die Kupferspirale waere in dem Fall einsetzbar. Alternativ waere an eine Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit zu denken. Ist der verbliebene Eileiter verschlossen, braucht nicht mehr verhuetet zu werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X