#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Nuvaring - muß ich bis zur Blutung warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Nuvaring - muß ich bis zur Blutung warten?

    Hallo.
    Ich habe heute von meinem Frauenarzt den Nuvaring bekommen. Da ich vorher nicht hormonell verhütet habe, also nur mit Kondomen verhütet, meinte mein FA ich muss bis zur nächsten Blutung warten und dann am 1. Tag der Blutung den Nuvaring einsetzen. Meine letzte Blutung endete allerdings erst vor 3 Tagen und die nächste würde ich erst in ca. 4 Wochen wieder bekommen. Da mein Mann in 8 Tagen von der Montage wieder nach Hause kommt, würde ich den Ring gerne jetzt schon einsetzen. Ist das möglich oder muss ich wirklich bis zur nächsten Blutung warten? Ab wann wäre dann ein Schutz vor Schwangerschaft gewährleistet?


  • Re: 1. Nuvaring - muß ich bis zur Blutung war


    Hallo,

    Sie koennten den Ring auch unabhaengig von der Blutung einsetzen. Allerdings waere dann aber waehrend des gesamten, ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten, sodass in Ihrem Fall damit wohl nicht geholfen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Nuvaring - muß ich bis zur Blutung war


      Warum ist es dann im gesamten Zyklus nicht sicher? Gibt der Ring nicht trotzdem die Wirkstoffe ab? Mein Mann kommt ja erst in 8 Tagen nach Hause, wäre es wirklich zu unsicher mit dem Ring? Bitte entschuldigen Sie, dass ich nochmal nachfrage, aber ich bin halt so ungeduldig...

      Kommentar


      • Re: 1. Nuvaring - muß ich bis zur Blutung war


        Hallo,

        es ist zwar sicherer, als ohne jede Verhuetungsmassnahme, dennoch ist der Schutz in dem Fall leider im gesamten, ersten Zyklus nicht absolut gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X