#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und kondom - trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und kondom - trotzdem schwanger?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem
    Ich nehme die Pille Monostep im Langzyklus und nehme gerade die erste Packung nach der Pillenpause. Ich nehme immer 3 Blister bis ich die 7-tägige Pause einlege. Leider hab ich die 5. Pille vergessen und erst nach einem tag und ca 13 stunden genommen (also ca eine stunde zu spät). Natürlich habe ich dann die nächsten 7 Tage anderweitig verhütet. Doch als ich am 4. Tag nach dem Vergessen der Pille mit meinem Freund geschlafen habe ist das Kondom etwas nach unten gerutscht ca (4cm). Leider weiß er nicht ob es beim rausziehen passiert ist, oder schon vorher nach unten gerutscht war. Bevor er gekommen ist hat er es aber nochmal kontrolliert und da saß es noch oben. Danach hat er ihn eigentlich gleich herausgezogen. Wir sind beide jetzt ziemlich unsicher. Ich habe ihn gefragt ob ich die Pille danach nehmen soll, aber wir haben dann gesagt, dass nichts passiert sein kann und ich habe es dann gelassen. Nur lässt mir das jetzt keine Ruhe und ihm auch nicht. Ist es denn so, dass der Östrogenspiegel beim Langzyklus generell höher ist, weil man ja viel mehr Tabletten hintereinander einnimmt? Dann sinkt der Spiegel in der 7tägigen Pause ja gar nicht so weit nach unten, wie es bei der normalen Einnahme ist. Stimmt das denn? Gestern fragte mich mein Freund ab wann man einen Schwangerschaftstest machen kann. Ab wann ist das denn sinnvoll? Könnte wirklich etwas passiert sein? Bitte um schnelle Antwort lg


  • Re: pille und kondom - trotzdem schwanger?


    Hallo,

    der Hormonspiegel faellt zwar auch bei der Langzeitanwendung in der Pause entsprechend ab, Ihrer Schilderung nach duerfte es aber zu keiner Schwangerschaft gekommen sein. Ein Test koennte sicherheitshalber durchgefuehrt werden, falls die kommende Blutung nicht wie gewohnt verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und kondom - trotzdem schwanger?


      hallo,
      habe meine Tage wie gewohnt - sogar noch ein bisschen früher als sonst - am Sonntag bekommen. Und hatte sie bis gestern noch sehr stark. Heute sind sie eher schwächer, aber das ist jedes mal so. Fange morgen mit der neuen Packung an und dann geht das normalerweise noch bis Samstag oder Sonntag und dann sind die Tage rum. Normaler könnte es also nicht sein. Jetzt lese ich überall, dass man trotz normaler Periode schwanger sein kann. Ist das wirklich so? Ich meine bei den starken Blutungen in den letzten Tagen müsste ein - sich evtl eingenistetes - ei ja schon wieder ausgeschwemmt worden sein. Bin eigentlich wieder beruhigt, weil ich meine Tage eben normal habe. Soll ich trotzdem einen Schwangerschaftstest durchführen, wobei das Risiko, dass ich schwanger geworden bin eh sehr gering ist?

      Kommentar


      • Re: pille und kondom - trotzdem schwanger?


        Hallo,

        da die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, denke ich, dass Sie auf den Test verzichten können.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X