#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu lange entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring zu lange entfernt

    hallo!

    ich brauche dringend ihren rat!

    ich habe am 1.tag der 3. anwendungswoche den ring für insg. leider ca. 5-6 stunden entfernt. da ich keinen internetzugang hatte und auch die packungsbeilage nicht greifbar war, habe ich den ring wieder eingelegt und ganz normal die 3.woche beendet, bevor ich ihn entfernt habe.
    ich hatte allerdings geschlechtsverkehr, ca. 18 stunden nach wiedereinlegen des ringen nach der zu langen pause. seitdem nicht mehr.

    jetzt bin ich also gerade in der nuvaringfreien woche. am sonntag müsste ich wieder einen neuen ring einlegen. bisher hatte ich leichte schmierblutungen, noch keine richtige periode (heute ist der 2.ringfreie tag).

    besteht die gefahr, dass ich schwanger bin?
    bin ich mit der einlage des neuen ringes am sonntag sofort geschützt?

    wäre sehr dankbar für einen rat!

    noemi


  • Re: nuvaring zu lange entfernt


    Hallo,

    durch die verlaengerte, ringfreie Zeit besteht ein, wenn auch sehr geringes Schwangerschaftsrisiko. Im kommenden Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring zu lange entfernt


      vielen dank!

      also nochmal zur sicherheit, ob ichs richtig verstanden habe:

      wenn ich in der ringfreien woche, also jetzt, eine normale blutung bekomme (wie sie sich gerade einzustellen scheint), kann ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?!

      ich setze die anwendung des ringes wie gewohnt fort und bin auch sofort vor einer schwangerschaft geschützt ohne zusätzlich verhüten zu müssen!?

      spielt es irgendeine rolle, dass ich einen langzeitzyklus mache und jetzt die erste pause nach 3 ringen habe?

      Kommentar


      • Re: nuvaring zu lange entfernt


        Hallo,

        ja, im Fall des Langzeitzyklus ist das Risiko nochmal deutlich geringer. Bei normaler Blutung ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und ab dem 8.Tag nach dem Vorfall ist der Schutz wieder sicher gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X