#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!

    Ich brauche dringend Hilfe. War heute bei meiner Ärztin und wollte mir eigentlich ein Stäbchen einsetzen lassen. Davon hat sie mir abgeraten und mir erklärt, dass eine Spirale besser wäre. Jetzt habe ich 2 Stunden das Net durchforstet und nicht viel gutes über Spiralen gefunden. Mein Mann meint zwar ich soll die Pille nehmen, aber die will ich nicht (habe jetzt 5 Jahre nicht verhütet). Nun bin ich total verunsichert und weiß gar nicht mehr, womit ich verhüten soll. Dazu muss ich sagen, die Spritze kommt für mich nicht in Frage, da ich schon einmal unter starker Depression gelitten habe.


  • Re: Hilfe!


    Hallo,

    ich wuerde die Spirale auch eher empfehlen, als das Staebchen, da Sie sich damit keiner Hormonbelastung aussetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe!


      hab auch überlegt mit Spirale und so.
      aber da es dann auch zu eileiterschwangerschaften kommen kann und diese dann evtl entfernt werden müssen, war ich sehr erschrocken.
      auch das erhöhte Infektionsrisiko mit Risiko auf Unfruchtbarkeit würde ich nicht eingehen.

      ich verhüte mit der symptothermalen Methode und Kondom in der fruchtbaren Phase.
      guck mal hier
      www.nfp-forum.de
      www.nfp-online.de

      Kommentar


      • Re: Hilfe!


        Hallo Wuseline,
        vielen Dank für deinen Tip, aber ich wollte nach der langen Zeit meinen Mann mal wieder entlasten (von wegen Kondom) und immer nur zu "können" wenn grad die unfruchtbaren Tage sind ist uns zu wenig. Wir sind zwar beide schon 41, haben aber grad unser Sexleben neu entdeckt. Deshalb ist mir eine sichere und dauerhafte Verhütung schon sehr wichtig.
        Liebe Grüße
        cowgirly

        Kommentar



        • Re: Hilfe!


          Hallo Doc,
          ich danke Ihnen für Ihre Antwort, bin aber immer noch nicht viel schlauer. Wenn ich mir das Forum über die Hormonspirale ansehe, sehe ich dort nur üble Erfährungen, die Frauen mit Mirena gemacht haben. Ist das tatsächlich so, oder haben sich hier einfach nur Leidensgenossinnen gefunden?
          Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.
          Liebe Grüße
          cowgirly

          Kommentar


          • Re: Hilfe!


            Hallo cowgirly,

            auch ich habe mit der Hormonspirale nicht gerade die besten Erfahrungen und wuerde daher eher zur Kupferspirale raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X