#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütungsmethode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütungsmethode?

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Verhütungsmethode. Ich habe sechs Jahre mit dem Implanon verhütet. Beim ersten hats ganz gut geklappt, beim zweiten hatte ich oft zwischenblutungen und nahm dann zusätzlich Die Pille ein.
    die Pille überzeugt mich auch nicht, da ich die oft vergesse und sie bei vielen Medikamenten nicht wirkt. Zudem möchte ich ungerne die nächsten 30 Jahre irgend welche Hormone zu mir nehmen (Bin erst 25).
    Seit einer Woche habe ich nun den Nuva Ring, fühl mich allerdings nicht so wohl damit.

    Ich habe mir überlegt ob Temperatur messen oder ein "Verhütungscomputer" vielleicht eine Alternative wären, aber es scheint nicht so sicher zu sein. Wer hat Erfahrungen damit?

    Welche möglichst natürlichen Methoden könnt ihr mir empfehlen, sicher sollten sie natürlich auch sein.

    LG breisi


  • Re: Welche Verhütungsmethode?


    Hallo,

    es gibt einige Userinnen hier im Forum, die viel Erfahrung mit Persona und aehnlichen Methoden haben und Ihnen sicher ihre Erfahrungen mitteilen werden.
    Eine recht sichere, hormonfreie Verhuetungsmethode waere auch die Kupferspirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütungsmethode?


      ich verhüte mit NFP, bzw symtothermale Methode und kann dies nur weiter empfehlen.
      Besorg dir das Buch Natürlich & sicher vom trias Verlag. da ist alles super gut beschrieben.
      schau auch mal da
      www.nfp-forum.de

      auf computer würde ich mich nicht verlassen, ich werte manuell aus.
      führe meine Kurve hier, auch ein kleiner Einblick..
      http://www.mynfp.net/display/view/23011/

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütungsmethode?


        Vielen Dank für die Antworten,

        hab mir das Buch über NFP bereits bestellt, der Thermometer dazu ist schon hier. Jetzt muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen. Ihm scheint das zu unsicher zu sein.

        Die Kupferspirale soll ja bei starken Regelschmerzen nicht geeignet sein. Wie würde diese eingesetzt?

        Kommentar



        • Re: Welche Verhütungsmethode?


          Hallo,

          die Kupferspirale wird waehrend der Periode eingesetzt. Wenn diese sehr schmerzhaft verlaeuft, wuerde ich aber auch eher davon abraten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X