#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Implanon

    Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage.

    Seit zwei Jahren habe ich das Implanon, es gilt ja als sehr sicher.
    Im ersten Jahr hatte ich damit viele Probleme. Ich hatte monate lang täglich Blutungen,Depressionen, musste zusätzlich Hormone und Pille einnehmen.
    Seit einem Jahr habe ich regelmässige Monatsblutungen und fühle mich wieder ganz gut.
    Vor zwei Monaten musste ich Antibiotika nehmen, Beim FA wurde mir gesagt es wäre kein Problem, die Wirkung wird nicht beeinträchtigt. Vor drei Wochen hatte ich meine Periode, die war aber sehr schwach und dauerte nur 2 Tage.
    Seit ein Paar tagen ist mir andauern Übel, schwindlig, ich bin schlecht drauf und heule wegen jeder Kleinigkeit.
    Der Hausarzt hat mir gesagt es könnte eine Schwangerschaft oder eine Hormonstörung vorligen, ich sollte möglichst schnell zum FA gehen.
    Hab erst für nächste Woche ein Termin.
    Bin total verzweifelt.
    Könnte ich trotz Implanon schwanger sein???

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Schwanger trotz Implanon


    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist in dem Fall auesserst unwahrscheinlich, dennoch wuerde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Implanon


      Hallo,

      ich glaub ich kann dich beruhigen. Ich hatte das Implanon 6 Jahre habe davon 1 1/2 Jahre gar keine Blutung und ansonsten auch oft sehr schwach. Habe auch "oft" Antibiotika genommen und war nie irgend was.

      Gruß breisi

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Implanon


        Und, wie ist es ausgegangen. Habe nämlich auch Interesse am Implanon...
        dedede

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Implanon


          Hallo , ich habe auch das Implanon ... fast 2jahre lang schon und bis jetzt ist auch nicht passiert ,hatte durchfall ,erbrechen und musste sehr oft antibotikum nehmen ..dachte auch oh gott jetzt biste bestimmt schwanger aber war ich zum glück nicht ...ich war am Freitag beim Arzt gewesen ,wegen Krebsvorsorge da machte er ein Ultraschall und bestätigte mir auch das ich zu 100% nicht schwanger bin .aber ich würde trotzdem ein test machen ,sicher ist sicher .

          wünsche dir alles gute()

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Implanon


            Hallo,
            Ich war beim FA, es wurde ein Bluttest gemacht, ich bin nicht schwanger. Aber der Hormonspiegel sieht nicht so gut aus. Das Implanon soll raus, obwohl ich es nur zwei Jahre drin habe, aber das habe ich mir schon gedacht, ich hatte von anfang an damit Probleme. Ich werde mich jetzt sterilisieren lassen, da meine Familienplanung schon abgeschlossen ist.
            Ich bedanke mich herzlichst für eure Beiträge.

            Kommentar

            Lädt...
            X