#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der 2. u. 3 "PIllenwoche"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der 2. u. 3 "PIllenwoche"

    Hallo!

    Ich habe auf dem "Cyberdoktor Forum" gelesen (Antwort von dem Zyberdoktor) dass die Schutz der Pille erst gegeben ist, wenn man die Pillen 7 Tage ununterbrochen Pillen genommen hat. Eine 7 tägige Pause, die wie ´gerade bei mir in der Einnnahmefreien Zeit einfällt reicht nicht aus. Er hat dann empfohlen keine Pause zu nehmen. Ansonsten kann man Pause machen, aber dann ist Schutz erst ab der 8 Pille gegeben. Ich bin verwirrt. Ich habe nach der Antibotikakur 4 Pillen von der letzten Packung genommen und heute ist mein erster "Pillenfreier Tag"?

    Ab wann ist die Schutz der Pille gewährleistet: nach 7 tägigen Pause oder erst nach 7 tägigen ununterbrochenen Pilleneinnahme?
    Vielen Dank für die Antwort!
    Monika


  • Antibiotikum in der 2. u. 3 "PIllenwoche"


    Wollte nur noch anmerken, dass ich Yasminelle nehme.
    Gruß
    Monika

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in der 2. u. 3 "PIllenwoche"


      Hallo,

      der Schutz ist unabhaengig vom Zykluszeitpunkt und der Pause ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X