#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei Pille

    Guten Tag,

    seit ca. 9 Jahren nehme ich nun schon die Antibaby-Pille und hatte und habeseitdem immer wieder Probleme mit Zwischenblutungen, die ziemlich genau nach der 2. Einnahmewoche auftreten. Desahlb habe ich auch mehrmals das Präparat gewechselt (momentan: Neo Eunomin). Ursprünglich wurdemir dei Pille wegen starker Akne verschrieben.
    Mitlerweile ist selbst meine Frauenärztin ratlos, was sie mir noch wegen der Zwischenblutungen verschreiben soll. Ich hab nur das Gefühl, dass sie mich bei der Pille allgemein "behalten" will.
    Jetzt habe ich natürlich im Internet rechercheirt zwecks Absetzens der Pille und Horrorstories gefunden.
    Kann ich die Pille einfach so absetzen, ohne das nochmal mit meiner FA zu besprechen?
    Wie sieht das dann mit der Akneund dem berüchtigten Haarausfall aus? Bei letzterem mache ich mir wirklich Sorgen, da ich zwar kurze Haare trage,diese aber färbe und darauf auch nciht unbedingtverzichten möchte.
    Ach ja, meine Akne war damals so stark, dass ich Narben zurückbehalten habe (
    Ich habe wegen der Zwischenblutungen auch schon einige andere Meinungen von FAseingeholt,aber nie das Gefühl gehabt, dass man mirwirklich helfen konnte (wollte?). Da gab sich dann ein Präparat die Hand mit dem nächsten. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich unter Migräne mit Auren leide (die Migräne war auch schon vorher da, nur die Auren kamen neu hinzu) und vor der Einnahmeauch Probleme mit Unterleibsbeschwerden während meiner Periode hatte.
    Jetzt habe ich natürlich Angst, das Ganze abzusetzen, obwohl das mit der 2 Wochen Periode auch nicht gerade mein Leben erleichtert.
    Meine aktuelle FA habe ich auf ein evtl. Absetzen hin angesprochen, aber wie gesagt, sie möchte lieber noch weitere 10 Pillen an mir austesten...
    O-Ton: Irgendwann ist einmal das richtige für Sie dabei.
    Können Sie /ihr mir einen Tipp geben?


  • Re: Zwischenblutungen bei Pille


    Hallo,

    leider ist es bei der Pille wirklich so, dass man nur ausprobieren kann, da jede Patientin anders reagiert. Es bleibt daher nur, die Pille abzusetzen, oder erneut zu einem anderen Praeparat zu wechseln. Im Allgemeinen macht das Absetzen keine Probleme, man rechnet dabei mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X