#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarm (?) und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarm (?) und Pille?

    Halli hallo
    Ich mach mir grad n bisschen Gedanken, ich habe gestern (10.2.) mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen (ich nehme die Pille Aida und hab gestern die 17. Pille genommen -> 3.Woche)
    Die 17.Pille wurde ca 2 std nach dem Sex eingenommen.
    Ich habe sie immer richtig eingenommen, also dürfte es kein Problem sein. Allerdings hatte ich die woche zuvor ( also ca vom 28.1- 3.2. ) 3-4 Mal Durchfall, allerdings nur einmal am Tag (durchfall wird ja egt mit 3mal dünnflüssig definiert) und einmal habe ich aufgrund von alkohol erbrochen.
    War allerdings immer ausserhalb der 4 Std., in der die Pille nciht ausgeschieden werden darf.
    Jetzt hab ich gelesen, dass man bei Magendarm 7 Tage doppelt verhüten muss, ich weiß aber nicht ob das bei mir der Fall war, schließlich hatte ich den Durchfall nicht an aufeinanderfolgenden Tagen sondern an verschiedenen. Falls das aber der Fall wäre, wär ich ja gestern gar nichtr vollständig geschützt gewesen oder? Ich mein ich hab die 7. Pille ja erst am Abend genommen...
    Ist da ne große Warscheinlichkeit schwanger zu sein? Die Pille danach könnte ich noch nehmen...

    Wär lieb wenn ihr mir schnell antworten würdet
    mfg Suzie


  • Re: Magendarm (?) und Pille?


    Hallo,

    ich sehe hier, aufgrund Ihrer Beschreibung zumindest, keinen Grund zur Besorgnis. Wenn Sie außerhalb der 4-Stunden-Grenze diese Ereignisse hatten, ist der Schutz auch noch gegeben. Einmal täglich dünnflüssiger Stuhl ist meines Erachtens auch nicht als Durchfall zu werten. Sollte der Stuhl dauerhaft dünner sein, dann sollte das abgeklärt werden.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Magendarm (?) und Pille?


      Hallo,

      da Sie die Pille korrekt eingenommen haben und der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • @amza


        Da sind wir ja mal wieder recht meinungskonform und das auch noch zeitgleich...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Magendarm (?) und Pille?


          Ja das dachte ich mir auch, aber danke

          Kommentar


          • Re: @Dr. Scheufele


            Hallo Doc,

            ja, dass sind wir (zum Glück).
            Für die Fragestellerin ist das sicher auch beruhigend.

            Nun, ein paar Sekunden eher war ich aber schon, was aber an der Zeitverschiebung liegen kann - fragt sich nur an welcher ()))

            Wenn wir einmal zeitgleich (+/-) auch dieselben Sätze, Wörter, Kommas und Punkte verwenden, dann .......??? > muss ich mir was einfallen lassen.

            Liebe Grüsse

            amza

            Kommentar

            Lädt...
            X