#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige Fragen Punkto Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen Punkto Pille

    Hallo,

    ich habe da einige Fragen Punkto Pille.
    Und zwar habe ich vor ein paar Jahren die Pille Meliane verschrieben bekommen und 2 Jahre lang ohne Probleme vertragen.
    Dann machte ich 1 Jahr lang Pause ohne hormonelle Verhütungsmittel.
    Nach diesem Jahr fing ich dann wieder mit der Meliane an aber ich habe Depressionen,bis hin zu Selbstmordgedanken, obwohl ich mit meinem Leben recht zufrieden war, und sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen. Ich ging zum FA und er verschrieb mir dann die Yasmin, Welche ich auch nicht vertragen habe, die gleichen Depressionen plagten mich, sodass ich diese Pille nach zwei Monaten wieder abgesetzt habe.
    Danach habe ich wieder ca. 1 Jahr pause gemacht und dann mit dem Nuvaring begonnen, wovon ich immer wieder einen Pilz bekommen habe. Jetzt war ich wieder beim FA und er verschrieb mir die Diane Mite.

    Meine Fragen:

    Ist es sinnvoll wenn ich die Diane nehme trotz der Nebenwirkungen die ich bei den letzten 2 Pillen hatte?
    Die ist doch stärker als die anderen Beiden (Meliane, Yasmin), oder?

    Ich habe viel über die Miranova oder Leios gelesen, die ist doch sehr leicht, wäre das vielleicht die Richtige für mich?
    Und gibt es Diese Pillen auch in Österreich, vielleicht nur unter einem anderen Namen?

    Ich wäre echt sehr dankbar für einen Fachärztlichen Rat.

    Liebe Grüße Lilywy


  • Re: Einige Fragen Punkto Pille


    Hallo,

    generell kann man solche Nebenwirkungen nie vorhersagen, da jeder individuell unterschiedlich reagiert. Ich wuerde aber zu einer moeglichst niedrigen Dosierung von 20 Mikrogramm, wie sie Meliane enthaelt, raten. Diane mite ist deutlich staerker, sodass sie mir nicht so geeignet erscheint. Im Endeffekt kann man aber wirklich nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X