#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschädigte Darmflora und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschädigte Darmflora und Pille

    Hallo.

    Durch Antibiotikaeinnahme wurde meine Darmflora geschädigt. Dies aüßert sich dadurch, dass ich schon seit Tagen starke Bauchkrämpfe haben und meine Regelblutung schon am 17. Einnahmetag der Pille eingesetzt hat. Ich habe nun die 18. und 19. Pille trotzdem weitergenommen.
    Ich weiß nun aber nicht ob ich nach der 21. Pille ganz normal die Pause einlegen soll, da ich ja nicht weiß inwiefern meine geschädigte Darmflora die Pille aufnimmt. Es heißt ja immer, die Pillenpause sollte nicht länger als 7 Tage dauern. Außerdem bezweifle ich, dass nach der letzten Pille im Blister überhaupt schon wieder eine Regelblutung bekomm.
    Sollte ich vielleicht die Pillenpause stattdessen einfach weglassen und einfach mit der nächsten Packung anfangen?


  • Re: geschädigte Darmflora und Pille


    Hallo,

    ich wuerde raten, die restlichen 2 Pillen dennoch einzunehmen und dann die Pause wie gewohnt einzuhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geschädigte Darmflora und Pille


      Hallo.

      Ich habe nun die restlichen Pillen bis zur 21. Pille genommen. Morgen beginnt dann nun die Pause. Allerdings habe ich immer noch leichte Zwischenblutungen und Bauchkrämpfe.
      Wie gesagt, habe vom 11. Einnahmetag bis zum 18. Einnahmetag der Pille Antibiotika genommen und habe seit dem 17. Einnahmetag Blutungen.
      Bin jetzt total verunsichert ob mein ganzer Zyklus nun total durcheinander ist wegen den Pillen die zwischendrin evtl. nicht gescheit aufgenommen worden sind wegen der geschädigten Darmflora.
      Ab wann bin ich denn nun wieder sicher geschützt??

      Kommentar


      • Re: geschädigte Darmflora und Pille


        Hallo,

        ab dem 8.Tag nach Ende der Antibiotikaeinnahme ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: geschädigte Darmflora und Pille


          Hallo.

          Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal aufrolle.
          Ich befinde mich nun am 6. Tag meiner Pause und wie schon befürchtet, hab ich meine Blutung nicht bekommen.
          Hängt das damit zusammen, dass ich schon am 17. Einnahmetag aufgrund des Antibiotikas meine Tage bekommen habe oder muss ich mir Gedanken machen und doch lieber einen Test machen?? Ich hatte nämlich am 9. Einnahmetag GV und am 11. Einnahmetag begann ich mit der antibiotischen Behandlung.

          Kommentar


          • Re: geschädigte Darmflora und Pille


            Hallo,

            eine Schwangerschaft ist recht unwahrscheinlich, um sicherzugehen, wuerde ich in einem solchen Fall aber dennoch zu einem Test raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X