#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex während Periode

    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich Sex während der Periode. Im Moment benützen wir ein Kondom bei Sex während der Periode. Meine Freundin hat aber sehr wenig Blutung und besonders am Anfang und Schluss der Periode kaum etwas. Nun Frage ich mich, ob es gesundheitlich bedenklich ist, dann kein Kondom zu nehmen (besonders für mich). Es ist auch schon ein Kondom gerissen und ich bekam einiges an Blut ab.
    Oder sollte man so oder so, sobald die Pilleneinnahme unterbrochen wird zu Kondomen greifen?
    Grüsse Frank1


  • Re: Sex während Periode


    Hallo.

    Warum sollte man während der Periode mit Kondom verhüten müssen? Muss man nicht. (Abgesehen von fremden Partner und wegen Krankheiten, aber dass ist doch hier nicht der Fall, oder?)
    Manche Männer/Frauen finden sie 'Sauerei' halt etwas eklig, aber die Periode ist doch keine Krankheit.

    LG

    Kommentar


    • Re: Sex während Periode


      Hallo,

      wenn keine durch Blutkontakt uebertragbare Erkrankung besteht, halte ich das auch nicht fuer notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Sex während Periode


        Hi

        Die Verhütungsschutz ist auch während der Pillenpause gegeben, solange es nicht die in der Packung angegebene Zeit überschreitet(1 Woche?!)
        Ich seh es genauso wie Schnegge und Dr. Scheufele.
        Wenn du dich davor ekeln solltest probiert es dann unter der Dusche.
        So könntest du es danach unverzüglich abwaschen...
        Ansonsten viel Spass mit oder ohne Kondom

        lg Josy80

        Kommentar



        • Re: Sex während Periode


          ok. die frage war eigentlich nur bezüglich krankheiten... vlt. auch bezüglich blut, dass in die harnröhre kommt usw. aber wenn dies alles völlig unproblematisch ist, ists gut.

          vielen dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X