#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte dringend um Antwort - Verhütungsring!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte dringend um Antwort - Verhütungsring!

    Hallo!

    Ich benutze seit 2 Monaten den Verhütungsring, bin auch sehr zufrieden damit. Nun meine Frage: Ich würde meine Periode um 1 Woche verschieben, ist der Verhütungsschutz in dieser einen Woche noch gegeben? Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Bitte dringend um Antwort - Verhütungsrin


    Hallo,

    ja, in Ausnahmefaellen kann der Ring bis zu 28 Tagen belassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte dringend um Antwort - Verhütungsrin


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine FÄ hat mir empfohlen einen neuen Ring einzusetzen, dies möchte ich aber nicht, da ich nicht einen ganzen Zyklus verschieben möchte,sondern nur eine Woche,also den Ring 4 Wochen im Körper zu belassen.Habe den Ring am 08.01.08 eingesetzt, müßte ihn also heute am 29.01.08 entfernen. Möchte dies aber um eine Woche verschieben, also am 05.02.08 entfernen. Mir war nur wichtig zu wissen, ob der Verhütungsschutz in dieser Woche noch! gegeben ist.

      Kommentar


      • Re: Bitte dringend um Antwort - Verhütungsrin


        Hallo,

        bis zum 04.02. ist die Sicherheit in dem Fall gegeben, das sind 28 Anwendungstage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bitte dringend um Antwort - Verhütungsrin


          Wenn ich den Ring 4 Wochen im Körper belasse, dann entferne, eine Woche Pause (Periode) und dann einen neuen wieder einsetze (12.02.08), ist dann der Schutz gleich wieder gegeben oder sollte ich zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten (aufgrund der verschiebung)?

          Kommentar


          • Re: Bitte dringend um Antwort - Verhütungsrin


            Hallo,

            eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nicht notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X