#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsring

    Hallo!

    Ich interessiere mich sehr für den Verhütungsring, da ich das Gefühl habe, dass mein Körper durch die Pille geschwächt wird.
    Von 3 Wochen Pilleneinnahme, habe ich in der 1. Woche nach der Menstruation und in der letzten Woche vor der Menstruation das Problem von starker Müdigkeit, geringer Belastbarkeit usw.
    Ich muß dazu sagen, dass ich schon ca. 4 Pillensorten probiert habe und meine jetzige die Einzige war, die ich ohne grössere Probleme vertragen habe. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und möchte bzw. kann nicht auf eine sichere Verhütung verzichten.
    Kann ich von der Pille ohne grössere Komplikationen zum Verhütungsring wechseln? Falls ja, wie sollte dieser Wechsel von Statten gehen?

    Liebe Grüße,

    Nicky


  • Re: Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsri


    Hallo,

    ein solcher Wechsel ist problemlos moeglich. Sie koennen nach der gewohnten Pause den Ring an dem Tag einlegen, an dem Sie wieder mit der Pilleneinnahme beginnen wuerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsri


      Die verhütende Wirkung ist dann durch den Wechsel nicht beeinträchtigt? Oder ist es ratsam trotzdem noch ein anderes Verhütungsmittel einzusetzen um ganz sicher zu gehen?

      LG,

      Nicky

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsri


        Sie brauchen nicht zusaetzlich zu verhueten, der Schutz ist bei diesem Vorgehen gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X