#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur 3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur 3-Monatsspritze

    Hallo, habe nach 2 Jahren Ende Mai die letzte Depo-Clinovir-Spritze bekommen. Hab sie gut vertragen, ein bisschen zugenommen, aber durch Ernährung und ein bisschen Sport ganz gut im Griff gehabt.Aufgrund einer Gallen-OP habe ich im August nicht mehr weiter gemacht und wollte dann meinen Körper beobachten, wie der sich so anstellt(nehme seit dem 16. LJ Verhütungsmttel - bin jetzt 42 / keine Kinder).Die Blutungen stellten sich auch Anfang Dezember ein, aber: 1 Woche lang tut mir die Brust weh, 5 Tage Unterleibskrämpfe und das übliche Auf und Ab. Die Zeit ohne Blutungen war schon super - aber gibt es nicht eine Alternative?Die Hormonmenge ist doch schon ein Hammer. FA hilft mir auch nicht so weiter. Vorab vielen Dank für Tipps. (8))


  • Re: Alternative zur 3-Monatsspritze


    Hallo,

    eine Alternative waere, die Pille im Langzeitzyklus anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X