#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Femranette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Femranette

    Hallo,

    ich nehme seit über einem Jahr die Pille Femranette, ist es möglich nach so langer Zeit eine Allergie gegen diese Pille zu entwickeln?

    Ich hatte vor einer Woche eine Gesichtsschwellung. Ich habe um 20:30 Uhr meine 4te Tablette Antibiotika genommen und um O Uhr meine Pille. Um halb 1 in der Nacht bekam ich die allergische Reaktion. Hab die Pille daraufhin abgesetzt und auch das Antibiotika.

    Bin etwas verängstigt und hoffe auf eine Antwort!
    Trau mich einfach nicht mehr die Pille zu nehmen und im Moment ist einfach über die Feiertage kein Frauenarzt erreichbar.

    LG Anna


  • Re: Allergie gegen Femranette


    Hallo,

    ich denke eher, dass es eine allergische Reaktion auf das AB war!
    Sie sollten und müssen das unbedingt abklären, damit man "künftig" entsprechend handeln kann.

    Daher sollten Sie zum einen sehen, dass Sie sich diesbezüglich nochmals einem Test unterziehen und zum anderen die abgebrochene AB-Therapie wieder "neu" angehen (nach Rücksprache mit dem Arzt).

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Allergie gegen Femranette


      Hallo,

      habe nach Absetzten des AB´s, sofort am nächsten Tag ein Neues bekommen, welches ich auch vertrage.
      Jetzt bleibt nur noch die Frage bestehen, ob man nach einem Jahr Einnahme der Pille, noch eine Allergie oder Unverträglichkeit bekommen kann.

      Natürlich werde ich die Sache von einem Hautarzt
      abklären lassen. Aber das wird auch wieder Wochen dauern bis man einen Termin bekommt. Ich würde halt die Pille gerne wieder nehmen!

      LG Anna

      Kommentar


      • Re: Allergie gegen Femranette


        Hallo,

        Allergien koennen zwar auch erst nach laengerer Anwendungszeit auftreten, ich gehe aber in diesem Fall auch eher von einer Reaktion auf das Antibiotikum aus und wuerde daher zum erneuten Einnahmeversuch der Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X