#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruch der Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch der Einnahme

    Hallo!
    Ich nehme seit dem 24.11.07 die Belara als Pille.
    Anfangs hatte ich keine Beschwerden.
    Ich habe nun die siebentägige Pause (einmalig) ausfallen lassen (wegen einer wichtigen Präsentation).
    Somit nehme ich die Pille nun seit genau 30 Tagen durchgehend (ohne Einnahmefehler).
    Seit vier Tagen geht es mir unglaublich schlecht. Mir ist übel und mein Blutdruck ist sehr niedrig und ich habe Magenbeschwerden. Ich führe dies nun auf die Pille zurück, weil ich weder erkältet bin noch etwas komisches gegessen habe - leider ist mein Frauenarzt bis Anfang Januar im Urlaub.
    Deshalb meine Frage: kann ich die Pille heute oder morgen einfach absetzen und in sieben Tagen die neue Filmtablette anfangen? Ist dann noch während der siebentägigen Pause und in der Zeit danach der Verhütungsschutz gewährt?

    Vielen Dank für die Antwort!
    Beste Grüße!


  • Re: Abbruch der Einnahme


    Hallo,

    Sie koennen die Pause wie beschrieben einlegen, der Schutz bleibt erhalten. Die Beschwerden sind allerdings nicht typischerweise auf die Pille zurueckzufuehren und koennten daher auch eine andere Ursache haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X