#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette in 1. woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette in 1. woche vergessen

    hallo,

    mach mich jetzt schon selbst verrückt, deswegen hier meine frage. (ich schaffe es in den naechsten tagen leider nicht mehr zu meiner frauenärztin).

    habe meine 1. blisterpackung am 8. 12. angefangen und hatte am montag (10.12.) geschlechtsverkehr. habe dann am mittwoch abend( 12.12.) die pille vergessen, und sie dann am naechsten morgen nachgenommen.weiß leider nicht obs noch genau in den 12 std drin lag oder 1 std später war( also letztendlich dann 13 stunden).
    geschlechtsverkehr in den darauffolgenden 7 tage hatte ich nicht)
    nun meine frage: ist die möglichkeit einer schwangerschaft gegeben (da der eisprung ja eigentlich erst so ca 14 tage nach dem ertsen tag der regelblutung ist, was bei mir dann so um den 16.12. waere) und wenn ja wie groß ist hier die wahrschienlichkeit?

    vielen dank im vorraus,


  • Re: valette in 1. woche vergessen


    Hallo,

    man kann bei Pillenanwendung nicht vom regulaeren Eisprungzeitpunkt ausgehen, da er ja verhindert wird, solange kein Einnahmefehler passiert. Wenn Sie innerhalb der 12-Std.-Grenze geblieben sind, besteht keinerlei Risiko. War es geringfuegig spaeter ist die Gefahr auch nicht allzu gross, aber nicht 100%-ig auszuschliessen, da Spermien bis zu 5 Tagen ueberleben koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: valette in 1. woche vergessen


      wie hoch ist denn dann, wenn es geringfügig später war, die wahrschienlichkeit....so ca. ....seeeehr gering oder doch eher höher?!

      Kommentar


      • Re: valette in 1. woche vergessen


        Hallo,

        ich wuerde das bei seeeehr gering einordnen. ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X