#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara

    Guten Abend!

    Da ich mit dem Nuva-Ring nicht zurechtkomme, weil ich ihn immer spüre, hab ich die Pille Belara gekriegt.

    Im ersten Monat ging auch alles ganz gut und ich hab sie nicht vergessen.

    Aber mittelerweile kommt mein ständiges Problem mit Medikamenten wieder zum Vorschein: Ich nehm sie einfach nicht. Jedenfalls nicht rechtzeitig.

    In der Anweisung steht, dass ich die Pille immer zur gleichen Zeit einnehmen soll. Das ist bei mir normalerweise um 21 Uhr. Meistens vergesse ich das aber, weil ich so viel um die Ohren habe. Handy-Wecker funktioniert übrigens nicht: Da ist keine Weckfunktion eingebaut und außerdem ist der Akku ständig leer.

    Naja. Es sieht jetzt so aus, dass ich die Pillen zwar täglich genommen habe, aber eben nicht um 21 Uhr. Manchmal ist es 21 Uhr, manchmal 21:30, heute war es 22 Uhr.

    Inwieweit darf ich von der "immer zur gleichen Zeit" denn eigentlich abweichen? Es ist ja nicht mit einer einmaligen Abweichung von bis zu vier Stunden getan. Ich krieg das einfach nicht unter einen Hut, weil ich keinen geregelten Tagesablauf habe und normalerweise nicht nach einer Uhr lebe.

    Ansonsten sind Hormone ein gutes Verhütungsmittel: Sex haben wir seither nicht mehr :-(
    Aber ich traue den Dingern auch einfach nicht.
    oder ich traue mir nicht. Wie auch immer.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße


    questionmark


  • Re: Belara


    Hallo,

    da die Belara eine Einphasenpille ist, haben Sie eine Zeitspanne von 12 Stunden. Immer gerechnet von der Zeit der zuletzt genommen Pille.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Belara


      Hallo,

      so ist es. Versuchen Sie, sich nicht unter Stress zu setzen, Zeitabweichungen in diesem Rahmen sind kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Belara


        Guten Abend!

        Herzlichen Dank für die Antworten!!

        Das beruhigt mich sehr!
        ich versuche sie ja regelmäßig zu nehmen, aber ab und an klappt das halt nicht immer so ganz.

        Jetzt hätte ich aber doch noch eine kleine Rückfrage:
        Wenn ich jetzt, sagen wir an Tag eins die Pille statt um 21 Uhr nehme, an Tag 2 um 22 Uhr. Nehme ich dann an Tag 3 die Pille um 21 Uhr oder um 22 Uhr? Oder ist das egal?

        Ich hätte nicht gedacht, dass man da so viel falsch machen kann ;-)

        Danke schön und schönen Abend!


        questionmark

        Kommentar



        • Re: Belara


          Hallo,

          ob Sie die Pille 2-3 Std. frueher oder spaeter nehmen, faellt ueberhaupt nicht ins Gewicht. Generell sollte man sie in etwa immer zur gleichen Tageszeit einnehmen, hat aber einen Spielraum von 12 Std., der nur nicht immer voll ausgenutzt werden sollte.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Belara


            Hallo!

            vielen Dank!

            Jetzt gehts mir wieder besser :-)

            Schönes Wochenende

            questionmark

            Kommentar

            Lädt...
            X