#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring kaputt (gebrochen?!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring kaputt (gebrochen?!)

    Hallo!

    Ich verwende seit ca. 2 Jahren den Nuvaring aber das ist mir bis jetzt nie passiert. Als ich ihn gestern abend entfernt habe war er nämlich kaputt. Gerissen oder durchgebrochen oder so also er war komplett auseinander, kein Ring mehr sondern eine "Schnur".

    Meine Fragen dazu sind jetzt, ob das beim rausnehmen passiert sein kann oder ob das auch schon länger so sein konnte. Würde er nicht einfach "rauskommen" wenn er nicht mehr heile ist? Hat er trotzdem noch die Hormone abgegeben oder sind die alle auf einmal rausgekommen als er kaputt gegangen ist? Wäre dann diese "Überdosis" gefährlich?

    Werde jetzt mal abwarten ob meine Periode normal kommt, aber, falls ja, muss ich dann trotzdem vor der nächsten Einlage eines Rings einen Schwangerschaftsstest machen oder zu meiner FÄ gehen? Sie hat momentan nämlich leider Urlaub bis nächsten Montag, daher frage ich jetzt hier.

    Vielen Dank für eine Antwort schonmal im voraus!!!

    Liebe Grüße,

    Yasmin


  • Re: Nuvaring kaputt (gebrochen?!)


    Hallo,

    wann es genau dazu gekommen ist, laesst sich im Nachhinein nicht sagen. Die Wirkung muss aber dadurch nicht beeintraechtigt worden sein. Bei normalem Ablauf der kommenden Blutung sehe ich kein Risiko einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X