#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weniger Muskelraft nach Epi-Anfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weniger Muskelraft nach Epi-Anfall

    Hallo

    Vor 3 Jahren hatte ich meinen 1. Anfall, den 2. am 13.Juli 2007. Beide kamen ohne "Vorwarnung". Leider habe ich seit 10 Jahren, durch einen Unfall, mit dem Knie probleme.Daher gehe ich reglmässig in verschiedenen Therapien. Im speziellen Muskelaufbau, sogenanten Contrex, kann man sein Kraft messen.Getern hatte ich wieder einen Test mit einer Arztbesprechung. Er sagte, dass meine stärkste Kraft im Juli war und seit her abgenommen hat und durch das keine neue Verordnung ausstelle. Es bringe nichts mehr, auch wenn ich das Gefühl habe schon und den Wille habe.Einmal sagte er, wenn ich Fortschritte sehe in der Physio, hat es eine positive Auswirkung auf Contrex, da die Muskelkraft zugenommen hat und beim nächsten Satz, war das Gegenteil der Fall.
    Wie oft, kommen Argumente wenn man schon wieder draussen ist. Denn, mir ist aufgefallen, dass laut Aussage vom Arzt die Kraft abgenommen hat, seit dem letzten Epi-Anfall.Ich kann nichts an meinen Anfall erinnern. Ich weiss nur, was mir die 2 "Helfer" und im Spital gesagt worden ist. Nebst der Bewusstlosigkeit hätte ich auch sehr Atmenpschwierigkeiten gehabt und war sehr steiff, dass sie nur mit Mühe die Seitenlagerung machen konnte. Meine Ärztin von der Epi-Klinik, sagte mir, dass dies alles vom Epi-Anfall kommt, auch das mein Blutruck ein paar Tage extrem hoch war.

    Kann dies möglich sein, dass man Kraft verliert von einem Epi-Anfall? Oder ist es nur Zufall?

    Grüsse aus der Schweiz

    Conny


  • Re: weniger Muskelraft nach Epi-Anfall


    Hallo,

    mit dieser Frage befinden Sie sich im falschen Forum. Kompetent beantworten kann sie nur ein Neurologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X