#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Novial Schmierblutungen-ich dreh durch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Novial Schmierblutungen-ich dreh durch.

    Liebe Docs und ForenleserInnen,

    ich habe im September wegen dauernden Schmierblutungen von der Pille Minisiston auf die Novial gewechselt.Es war nicht nur wegen der Schmierblutungen alleine, aber auch deswegen.Nun bin ich im dritten Blister(18. Pille) und plötzlich fangen die Schmierblutungen wieder an...Der Umstieg klappte eigentlich ganz gut mit einer Woche Schmierblutungen,die aber wieder nachließen (das ist ja auch normal...).Nun habe ich aber wieder diese Beschwerden(ich bin schmerzfrei, muss ich dazu sagen).Es nervt und beunruhigt mich sehr.Ich habe die Packungsbeilage gelesen, dort steht, dass Schmierblutungen in den ersten drei Monaten vorkommen können,das sei ganz normal.Kommen die Blutungen also noch von der Umstellung oder ist es ein Zeichen dafür, dass ich diese Pille auch nicht vertrage???Generell wurde mir die Novial verschrieben, weil unter ihr besonders wenig Schmier- oder Zwischenblutungen auftreten...

    Und wie ist das mit dem Geschlechtsverkehr?Sollte ich, da ich noch dazu anfällig für Blasenentzündungen bin, den Blister aussetzen?Wirkt meine Pille doch noch oder?

    Mit freundlichen aber verzweifelten Grüßen,
    kleinehex


  • Re: Trotz Novial Schmierblutungen-ich dreh durch.


    Hallo kleinehex,

    die Wirkung der Pille wird durch die Zwischenblutungen nicht beeintraechtigt. Zunaechst sollte man abwarten, ob das Problem im folgenden Zyklus erneut auftritt. Ist das der Fall, waere das Problem leider nur durch erneuten Wechsel zu loesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X