#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - wieder zurück zur Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - wieder zurück zur Pille?

    Hallo!

    Nehme den Nuvaring jetzt das 3. Monat! War bisher sehr zufrieden damit u. habe diese "bequeme" Verhütung sehr genossen! Leider rutscht der Nuvaring seit ca. 10 Tagen ständig nach vorne. Manchmal liegt er direkt am Scheideneingang. Vor ein paar Tagen schaute er direkt etwas raus! Vorher war er immer am "üblichen" Platz. Ich kann mir nicht erklären, warum er plötzlich ständig rutscht. Habe ihn auch ein paar Mal rausgenommen u. gleich wieder neu eingesetzt. Trotzdem rutscht er ständig nach vorne.
    Das ist sehr unangenehm, weil ich es irgendwie am Scheideneingang spüre! Auf einer fremden Toilette habe ich ständig Angst, er könnte rausrutschen. Ganz zu schweigen davon, dass es mich ärgert, wenn auf den Schutz kein Verlaß ist o. wäre!
    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Habe vorher Pille Neo-Eunomin genommen! Wollte bequemer u. mit weniger Hormonen verhüten! Wenn ich jetzt wieder zur Pille wechsle, welche Pille wäre von der Hormondosierung u. Zusammensetzung dem Nuvaring am ähnlichsten?
    Gibt es eine Pille, bei der auch bei Einnahmefehlern, nach 7 Tagen weiterer Einnahme, der Schutz wieder da ist? Aber trotzdem eine Pillenpause gemacht wird, in der die Blutung kommt?

    Danke!
    Liebe Grüße!


  • Re: Nuvaring - wieder zurück zur Pille?


    Hallo,

    Pille und Ring sind in der Form nicht vergleichbar, da der Aufnahmeweg unterschiedlich ist. Zudem reagiert jede Frau anders auf das jeweilige Praeparat, daher hilft nur, auszuprobieren, wobei eine moeglichst niedrig dosierte Pille gewaehlt werden sollte. Bei den ueblichen Mikropillen ist der Schutz 8 Tage nach Einnahmefehler wiederhergestellt, problematisch wird es eher, wenn vorher GV stattgefunden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X