#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial und Antibiotika Tefilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial und Antibiotika Tefilin

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage! Ich habe von meinem Hautarzt das Antibiotika Tefilin verschrieben bekommen und nehme zusätzlich die Pille Novial! Mein Arzt sagte mir, dass Tefilin die Pille in manchen Fällen beeinträchtigen kann, das steht auch in der Packungsbeilage, er sagte mir jedoch auch, das Tefilin eigentlich nicht als richtiges Antibiotika angesehen werden kann!Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wie lange ich noch nach der Einnahme von Tefilin zusätzlich verhüten muss, da ich etwas verwirrt bin! Wenn ich mit der Einnahme von Tefilin fertig bin, bin ich ungefähr am Anfang in der zweiten Einnahmewoche meiner Pille!!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und schonmal danke im Vorraus!!
    Liebe Grüße, Linni....


  • Re: Pille Novial und Antibiotika Tefilin


    Hallo,

    Tefilin kann die Pillenwirkung beeintraechtigen. Sie sollten daher waehrend der Anwendung und 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Novial und Antibiotika Tefilin


      und was macht man wenn die pillenpause dazwischenliegt?

      und was macht man wenn die nachwirkzeit von AB in die neu angefangene Pille hineinreicht?

      Kommentar


      • Re: Pille Novial und Antibiotika Tefilin


        Hallo,

        habe Ihre Frage schon im anderen Posting beantwortet. Es reicht grundsaetzlich aus, waehrend der Anwendung des Antibiotikums und 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X