#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme

    Hallo Doc!

    Ich nehme die Pille (Valette) immer um 6 Uhr morgens.

    Meine Frage ist:

    Wieviel Minuten bzw. Stunden kann man die Pille eigentlich FRÜHER nehmen (also vor 6 Uhr morgens), ohne das die Wirkung verloren geht?

    In der Packungsbeilage steht nämlich nur drin, dass man die Pille bis zu 12 Stunden NACH dem üblichen Einnahmezeitpunkt (6 Uhr morgens)nehmen darf.

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Einnahme


    Hallo,

    eine fruehere Einnahme gefaehrdet die Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme


      Warum ist dies denn so?

      Ist die Wirkung auch nicht gefährdet wenn ich manchmal die Pille um 5 nehme (1 Stunde früher als sonst) und die Pille des darauffolgenden Tages wieder um 6 Uhr (üblicher Einnahmezeitpunkt?

      Kommentar


      • Re: Einnahme


        Auch das ist kein Problem. Bei den ueblichen Mikropillen besteht ein Einnahmespielraum von bis zu 12 Std.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahme


          Ein Beispiel habe ich noch

          Wäre es auch kein Problem wenn ich an mehreren Tagen die Pille um 4 Uhr nehme (2 Stunden früher als sonst) und dann irgendwann wieder um 6 Uhr (üblicher Einnahmezeitpunkt)?

          Vielen lieben Dank nochmals!

          Kommentar


          • Re: Einnahme


            Auch das ist kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Einnahme


              Nur nochmal zum Verständnis ...

              Wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, ist eine frühere Einnahme kein Problem.
              Die 12 Stunden Nachnehmzeit richtet sich immer nach der davor zuletzt genommenen Einnahme.
              D.h.

              - Heute um 04.00 Uhr genommen - morgen um 4.00 zzgl. Spielraum von 12 Stunden
              - Heute um 05.00 Uhr genommen - morgen um 5.00 zzgl. Spielraum von 12 Stunden.

              Sie können also die Pille ruhig früher nehmen, müssen nur danach aufpassen, das Sie dann die 12 Stunden nach der regulären Zeit der zuletzt genommenen Pille (24 Stunden + 12 Stunden) nicht überschreiten.

              LG amza

              P.S. Der Schutz kann nur gefährdet sein, wenn man dem Körper nicht die notwendige Hormone zum Schutz gibt. Wenn man die Pille früher nimmt, gibt man dem Körper ja rechtzeitig was er für den weiteren Schutz benötigt.

              Kommentar



              • Re: Einnahme


                Vielen Dank!

                Habe noch eine andere Frage:

                Wenn man Cremes auf die Haut aufträgt z.B. Lippenherpescremes oder auch andere die man z.B. auf den Beinen gegen Allergien aufträgt.
                Kann dieses dann die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

                Ich kann mir dies eigentlich nicht vorstellen.

                Kommentar


                • Re: Einnahme


                  Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Einnahme


                    Kann man generell bei allen Cremes sagen, dass diese den Schutz der Pille nicht beeinträchtigen?

                    Kommentar



                    • Re: Einnahme


                      Ja, davon kann man ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X