#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zum Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zum Nuvaring

    Hallo!

    Was ist denn das eigentliche Problem o. zu beachten, wenn der Ring vermutlich mehr als 3 Std. außerhalb der Scheide ist?

    Dass man in den nächsten 7 Tagen den Ring ununterbrochen trägt u. zusätzlich verhütet, um eine Schwangerschaft zu verhindern?

    ODER

    Dass auch ein GV in den Tagen vor dem Verlieren des Rings noch zu einer Schwangerschaft führen kann, weil die Spermien ein paar Tage überleben, die Wirkung/Sicherheit aber nicht mehr gegeben ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Noch eine Frage zum Nuvaring


    Hallo,

    wenn die erlaubte Entfernungszeit ueberschritten wird, kann es je nach Zykluszeitpunkt angebracht sein, die Pille danach anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage zum Nuvaring


      Hallo!

      Es könnte also schon sein, dass GV bis ca. 5 Tage (es heißt doch immer Spermien überleben ca. 5 Tg)vor Verlieren/Ausstoßung (mehr als 3 Std.) des Rings eine Schwangerschaft zur Folge haben könnte?

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage zum Nuvaring


        Hallo,

        sicher auszuschliessen waere das nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X