#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 3h entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 3h entfernt

    Hallo,

    ich verhüte seit 2 Jahren mit dem Nuva- Ring und habe ihn auch nach der letzten Blutung pünktlich wieder eingesetzt.
    Am 5. Tag nach meiner Regelblutung habe ich ihn aber zum Geschlechtsverkehr entfernt und erst 6h später wieder einesetzen können. Es kam jedoch nicht zur Ejakulation innerhalb der Vagina. Stellt das ein echtes Risiko für eine Schwangerschaft dar??

    Vielen Dank, Buero


  • Re: Nuvaring länger als 3h entfernt


    Hallo,

    ich halte das Risiko fuer nicht allzu gross. Allerdings waere zur Sicherheit eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 3h entfernt


      Hallo

      Warum soll ich denn jetzt zusätzlich mechanisch verhüten? Ist nicht der Geschlechtsverkehr vor dem Entfernen des Nuva- Rings das Problem? Oder ist das Risiko nur nach dem Entfernen grösser und vorher ist noch sicher??

      Gruss, Buero

      Kommentar


      • Re: Nuvaring länger als 3h entfernt


        Hallo,

        wenn der Ring laenger als erlaubt entfernt wurde, ist auch fuer 7 Tage danach der Schutz nicht sicher gewaehrleistet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X