#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Habe heute die Pille (Valette) 10 Minuten ZU FRÜH eingenommen.
    Nehme die Pille sonst immer um 6.00 Uhr morgens, habe sie aber heute um 5.50 Uhr genommen.

    Beeinflusst das den Schutz?

    In der Packungsbeilage steht ja nur drin, dass man die Pille bis 12 Stunden NACH der üblichen Zeit einnehmen darf aber es steht nichts über eine frühere Einnahme drin.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

    Lieben Gruss!!


  • Re: Pille


    Hallo,

    eine solche, verfruehte Einnahme beeintraechtigt die Sicherheit in keinster Weise.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe versehentlich die Einnahmepause um einen Tag verkürzt, d.h. anstatt 7 Tagen Pause habe ich nur eine Pause von 6 Tagen eingehalten, da ich mich im Wochentag geirrt habe.

      Welche Auswirkungen hat es für mich, dass ich die Pille nun einen Tag zu früh nach der Pause genommen habe? Hat es Auswirkungen auf die Verhütung?

      Was soll ich jetzt tun? Die Pille wie gewohnt weiternehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Sie nehmen die Pille ganz normal ein. Es hat keinen Einfluss, wenn man die Pause verkürzt.
        Verlängern darf man sie aber nicht!

        Kommentar


        Lädt...
        X