#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Melasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Melasma

    Guten Tag,
    Seit etwa sechs Jahren nehme ich die Pille Yasmin, die ich sehr gut vertrage. Seit vergangenem Sommer hat sich leider
    auf meinen Wangen beiderseits ein leichtes Melasma entwickelt. Mein Dermatologe sagt, es könnte durch die Pille ausgelöst worden sein, aber auch durch Kosmetik. Im Beipackzettel der Yasmin steht in der Rubrik Nebenwirkungen jedoch nichts von Pigmentflecken. Dennoch bin ich verunsichert. Sind es die Östrogene, welche das Melasma verursachen? Welche Verhütungsmethoden kommen noch in Frage
    wenn ich solche Pigmentflecken in Zukunft vermeiden möchte? Ich bin 27 Jahre alt, habe noch keine Kinder und hatte auch vor der Pille keine besonderen Hautprobleme (nehme die Pille also nicht wegen Akne o.ä.). Allerdings ist mir wichtig, dass ich durch die Pille nicht an Gewicht zunehme, da ich Leistungssport betreibe. Könnten Sie mir eine Alternative nennen?


  • Re: Verhütung bei Melasma


    Hallo,

    es kann sein, dass das Problem mit der Pille in Zusammenhang steht. Auch bei einem anderen Praeparat waere das nicht auszuschliessen. Um von daher sicherzugehen, kaeme die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X