#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe bis zum 01.11. Antiobiotika genommen, irgendein Penicillinartiges, metaxicilin oder so ähnlich hieß es.
    Hab leider die Verpackung nicht mehr.
    Am 02.11. habe ich auch meine Tage bekommen obwohl ich erst am 04.11. meine letzte Pille genommen habe vor der Pause.
    Nun bin ich in der Pause und Frage mich ob ich geschützt bin nicht schwanger zu werden?!
    Am 11.11. muss ich wieder meine neue Packung der Pille anfangen, oder muss ich früher anfangen weil meine Tage eher eingesetzt haben?

    bitte um Ihre Hilfe

    vielen Dank!

    Katrin


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten. Der Schutz ist 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Ja aber ich habe ja im Moment meine Tage.
      Bin ich nicht unhabhängig davon, ob ich die Pille nehme oder nicht während der Periode vor einer Schwangerschaft sicher??


      bitte helft mir schnell ^^

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Im Allgemeinen schon. Generell sollte man aber bei einem Antibiotikum, das die Pillenwirkung beeinflusst, bis 7 Tage nach Anwendung zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Also ist heute, Sonntag, meine Verhütende Wirkung wieder gewährleistet?! ich hab ja heute morgen auch meine Pille wieder angefangen zu nehmen.

          danke für Ihre Hilfe!

          banshee

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Heute hab ich wieer mit der Pillenpackung angefangen!
            Bin ich jetzt geschützt??
            Ich hatte bis heute meine Tage!

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Hallo,

              der Schutz ist seit dem 9.11. wieder vorhanden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X