#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsschutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsschutz gewährleistet?

    Hallo Doc!

    ich bin grad ziemlich panisch. Habe nach jahrelanger Pilleneinnahme die pille abgesetzt (wegen zu langem singledasein) und warte nun seit ca. 6 wochen auf meine periode. Habe allerdings direkt danach jemanden kennengelernt und wollte wieder mit der pille anfangen. vergangenen samstag hatte ich dann einen bräunlich dickflüssigen ausfluss mit braunen fetzen und war der sicheren meinung dass meine periode losgeht. Hab dann auch noch am selben tag mit der pille angefangen. Leider hat diese "Periode" nur wenige stunden angehalten und danach war nichts mehr. Habe inzwischen auch schon sex ohne kondom gehabt. Jetzt habe ich allerdings Angst dass das gar nicht die periode war und die pille nicht funktioniert. Mein Körper muss ja auch ziemlich iritiert sein nach der plötzlichen Pause. Weil ich noch einen Monat lang in Chile bin möchte ich nicht zu einem Arzt gehen. Ich weiss nicht was ich machen soll und bin total verunsichert...
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: verhütungsschutz gewährleistet?


    Hallo,

    es ist recht wahrscheinlich, dass der Schutz gegeben ist, zumindest nach den ersten 7 Anwendungstagen. Es waere jetzt abzuwarten, ob die Blutung in der Pause einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X