#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Valette

    Hallo,

    da mir meine Weisheitszähne gezogen wurden, habe ich vom 15.10. - einschl. 23.10.07 das Antibiotikum Clinda-saar 600mg, sowie Ibuprofen 600 und Diclofenac Zäpfchen (nur bis 21.10.) gegen die Schmerzen genommen. Seit dem 16.10. habe ich die 7-tägige Pillenpause (Valette) gemacht und am 23.10. wieder mit einem neuen Blister begonnen. Ab wann wirkt die Pille wieder vollständig, ohne dass weitere Verhütungsmittel notwendig sind? Ist nach der nächsten Pillenpause (ab dem 13.11.) mit der neuen Blisterpackung wieder der vollständige Schutz gegeben?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Antibiotikum und Valette


    Hallo,

    bis 7 Tage nach Anwendung des Antibiotikums sollte zusaetzlich verhuetet werden. Der Schutz ist also wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Valette


      Hallo nochmal,
      auf der Webseite von Valette steht, wenn man während der Pillenpause Antibiotika nimmt, soll man die Pause weglassen. Ich habe aber die 7-tägige Pause gemacht und während dieser Zeit immer noch anderweitig verhütet! Heute muss ich wieder mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung beginnen, es war die 2. Pillenpause nach der OP und habe auch bis heute anderweitig verhütet. Wenn ich heute mit der neuen Packung anfange, muss ich nicht mehr anderweitig verhüten? Bin mir sehr unsicher…

      Danke und Gruß!

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Valette


        Hallo,

        wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, ist der Schutz in jedem Fall jetzt wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X