#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut

    ich nehme seit 4 Tagen johanniskraut und die pille, kann cih davon zwischenblutungen bekommen? möchte ungern jetzt mit den johanniskraut aufhören oder noch anders verhüten


  • Re: Pille und Johanniskraut


    hallo,

    also ich habe gehört, dass johanniskraut die wirkung der pille beeinflusst. ein sicherer schutz ist also nicht mehr gegeben.

    Kommentar


    • Re: Pille und Johanniskraut


      Hallo,

      Zwischenblutungen können immer mal auftreten, auch ohne Johanniskraut. Auch unter alleiniger Einnahme der Pille kann dies vorkommen. Der Schutz ist aber bei Zwischenblutungen auch gegeben.
      Im übrigen ist nach neueren Untersuchungen nicht mehr davon auszugehen, dass Johanniskraut die Pillenwirkung beeinträchtigt.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Pille und Johanniskraut


        zu wieviel Prozent kann das Johanniskraut die Pillenwirkung beeinträchtigen ist die Chance Hoch? Eine Schwangerschaft wäre nicht soo schlimm , wenns passiert passiert es :-)

        Kommentar



        • Re: Pille und Johanniskraut


          Hallo,

          wie amza schon schrieb, ist nach neueren Erkenntnissen nicht mehr von einer Beeinflussung der Pillenwirkung durch Johanniskraut auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Johanniskraut


            oh super vielen dank, dann werde ich das Johanniskraut weiter nehmen, super dass es sich nciht auf die Pille auswirkt, füher hiess es ja immer dass die Wirkung der pille dadurch beeinträchtigt wird. gut das dies nicht der Fall sit

            Kommentar


            • Re: Pille und Johanniskraut


              warum hat man früher eigentlich gedacht dass Johanniskraut die wirkung de rpille beeinflusst? gab es fälle bei denen die Wirkung beeinträchtigt wurde?

              Kommentar



              • Re: Pille und Johanniskraut


                Fruehere Untersuchungen waren wohl zu dem Schluss gekommen. Vielleicht wurde da von falschen Kriterien ausgegangen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und Johanniskraut


                  Hallo,

                  hier noch näheres ....:

                  Johanniskraut und Pille vertragen sich gut
                  Die Studie ist zu finden unter:
                  http://www.kfn-ev.de/News/m15_02.html




                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Johanniskraut


                    Danke fuer die Erlaeuterung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Johanniskraut


                      ja aber gerade wegen zwischenblutungen habe ich die pille zum 4 mal gewechselt, das dürfte nicht passieren, bekommt man bei der pille plus johanniskraut zwischenblutungen

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Johanniskraut


                        Das Johanniskraut wuerde ich nicht dafuer verantwortlich machen. Bei laengerer Anwendung der Pille koennen sich die Zwischenblutungen auch geben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • @ Dr. Scheufele


                          Gerngeschehen.
                          Ich hoffe Sie sind wohl auf!?
                          Ich habe vom Hurrikan auf der domin. Republik gehört ... Ich denke an alle Menschen, denen dadurch Leid widerfährt.

                          Lieben Gruss
                          amza

                          Kommentar


                          • Re: @ Dr. Scheufele


                            Danke der Nachfrage.
                            In erster Linie hatten wir extreme Regenfaelle und wie immer waren die Aermsten der Armen am Staerksten davon betroffen. Jetzt ist aber das Schlimmste vorbei.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • was jetzt


                              jetzt habe ich folgenden Beitrag gelesen, was stimmt nur über das Johanniskraut wirklcih? jeder sagt was anderes

                              hier der Beitrag in dem forum gofeminin.de wo ein MItglied auch die Frage nach Johanniskraut stellte"

                              "Hab nochmal deinen Johanniskrautbeitrag gelesen. Ich arbeite selbst in der Apotheke und hatte auch kürzlich erst eine Fortbildung über ein Marken-Johanniskraut-Präparat. Das hat die Herstellerfirma gegeben. Auch die haben darauf hingewiesen, daß das Risiko sehr klein ist, aber kein Wort davon, daß es nicht da ist. Wenn es wirklich kein Risiko gäbe, würden doch alle Hersteller wie blöde in Apotheken und Arztpraxen mit den neuen "Fakten" werben, meinst du nicht? Das würde ja nochmal eine ganz neue Käuferschicht erschließen. Trotzdem steht es noch in allen Beipackzetteln, obwohl viele Pharmafirmen ihre Produkte gern noch weiter verbreiten würden. Bitte jetzt ganz genau nachdenken und nicht alles glauben, was auf einet halbwegs seriös-aussehenden Internetseite steht. Das Internet ist kein Lexikon oder Duden, jeder kann hineinschreiben, was er will. Überlegs dir also gut!!

                              Kommentar


                              • Re: was jetzt


                                Hallo,

                                durch die von amza zitierte und auch weitere Studien wurde belegt, dass keine Beeintraechtigung der Pillenwirkung besteht. Es dauert erfahrungsgemass recht lange, bis die Beipackzettel entsprechend geaendert werden.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X