#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena-Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena-Spirale

    Hallo Expertenteam,

    ich verhüte mit einer Mirena-Spirale. Von meinem FA bekam ich wegen einer Infektion ein Antibiotikum, Diclofenac und Clont-Vaginaltabletten verordnet.

    Kann beim Einführen der Clont-Tabletten bzw. "Ausrichten" des Applikators versehentlich das Rückholfädchen gezogen und die Lage der Spirale verändert werden? Leider habe ich vergessen, den FA danach zu fragen, und wäre für Ihre Antwort dankbar.


  • Re: Mirena-Spirale


    Hallo,

    bei korrekter Spiralenlage und ueblicher Laenge des Fadens ist davon nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena-Spirale


      Hallo...kennt sich hier jemand aus mit der spirale??
      denn ich habe gelesen das die periode ausbleiben soll.das kann doch nicht gut sein,oder?und stimmt das das man extrem davon zunimmt??

      Kommentar


      • Re: Mirena-Spirale


        Kennt sich hier jemand aus mit der 3 monats spritze aus??????
        Stimmt das das man extrem zunimmt und das die periode ganz ausbleibt???

        Kommentar



        • Re: Mirena-Spirale


          Hallo,

          die Hormonspirale Mirena kann eine ganze Reihe von Nebenwirkungen ausloesen und ist in erster Linie fuer Frauen vor den Wechseljahren gedacht. Die Kupferspirale waere da eher geeignet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mirena-Spirale


            Hallo,

            beides kann vorkommen. Auch die Dreimonatsspritze wird meist nur angewandt, wenn eine regelmaessige Pilleneinnahme nicht moeglich ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X