#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall usw

    meine freundin nimmt ihre pille (petibelle) immer morgens ca um halb 10 Uhr.
    letzte woche hatte sie plötzlich abends durchfall, so ca um halb sieben fing es an und ging bis in die nacht herein.
    sie sagt solange der durchfall nciht innerhalb von 4stunden nach der einnahme ist, ist der schutz nich gefaärdet. stimmt das???
    sie hatte wirklich heftigen durchfall abends.sie meint es könnte von zu vielen kaugummies an dem tag kommen wg dem zuckeraustauschstoff usw.
    naja, in der nacht war das gaze dann irgendwann erledigt und seit dem hatte sie auch keinen durchfall mehr. hat die pille normal weitergenommen. nur ein fales gefühl im bauch oder wie man das nennen soll hatte sie noch und blubbern usw im bauch. kann dadurch der schutz beeinträchtigt sein, weil noch nicht alles in ordung war??
    jens


  • Re: durchfall usw


    Hallo,

    Ihre Freundin hat Recht. Solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, kann man von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall usw


      ja okay,
      aber wenn man abends duchfall hat ist das magen-darm-system auch am nächsten tag ncoh nicht ganz in ordnung.
      auch wenn man keinen durchfall mehr hat.. man fühlt sich dennoch nciht wohl.

      hat das auswirkungen????

      Kommentar


      • Re: durchfall usw


        zusätzlich würde ich gerne wissen ob eine impfung (grippeschutz) sich auf de pille auswirkt.

        Kommentar



        • Re: durchfall usw


          Hallo,

          auch wenn nach dem Durchfall noch Beschwerden bestehen, hat das keine Auswirkung auf die Sicherheit der Pille. Auch die Impfung beeinflusst sie nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: durchfall usw


            es tut mir leid, wenn ich schon wieder frage aber meine freundin hatte heute abend wieder durchfall.
            natürlcih war es mehr als 4stunden nach der pilleneinnahme.
            muss ich mir sorgen machen?? anscheinend ist es ein infekt oder sowas..
            wenn man einen magen-darm-infekt hat aber immer erst nach mehr als vier stunden beschwerden hat kann man dann davon ausgehen, dass die pille wirkt???auch wenn man mehrmals abends durchfälle usw hat?
            danke für ihre geduld?

            Kommentar


            • Re: durchfall usw


              Hallo,

              ja, solange die 4-Std.-Frist gegeben ist, bleibt der Schutz erhalten. Bei laenger anhaltendem Durchfall sollte dennoch eine Abklaerung der Ursache durch den Hausarzt erfolgen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X