#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Ring

    Hallo!

    Meine Freundin verwendet den Verhütungsring.
    Sie hat ihn versehentlich einen Tag zu früh entfernt.Nun hat sie ihn aber nicht 7 Tage draußen gelassen,sondern 8.Sie hätte ihn also Freitags rausnehmen sollen,hat ihn aber schon Donnerstags rausgenommen und ihn nun aber auch erst Freitags wieder reingesetzt.

    Mittwochs während ihrer Tage hatten wir dummerweise ungeschützen Verkehr.

    Frage ist nun ob der Freitags eingesetzte Ring wirken kann oder ob das Risiko besteht,dass dieser keine Wirkung entfalten kann da er evtl. einen Tag zu spät eingesetzt wurde und somit 8 Tage entfernt war!?

    angeblich können Spermien ja auch 5 Tage überleben und damit wäre es schon problematisch,wenn der Ring nicht wirken würde.

    Ich bitte um eine schnelle Antwort.

    Danke


  • Re: Frage zum Ring


    Hallo,

    wenn ich richtig gezaehlt habe, waren es ja nur 7 "ringfreie" Tage. Somit ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zum Ring


      Nein...ich meine es sind doch 8 ringfreie Tage,wenn Sie ihn Donnerstags abends rausnimmt und Freitags abends einsetzt.

      Kommentar


      • Re: Frage zum Ring


        Ich denke nicht, dass bei dieser Zeitspanne ein Sicherheitsrisiko besteht, schon garnicht bezueglich des vorherigen GV. Um absolut sicherzugehen, kann eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X