#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA - Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA - Pflaster

    Ich habe jetzt den ersten Zyklus des Evra-Pflasters fertig und heute das lezte entfernt.
    Habe von der Pille auf das Pflaster gewechselt, da meine FÄ meinte ich würde es eher und sicherer vertragen als die Pille das es über die Haut aufgenommen wird und nicht über den Magendarmdrakt (logischerweise!)
    Habe Probleme mit Magedarmdrakt (chronische Gastritis) Und dabei ist die Pille auf Dauer schon eher unzuverlässig.
    Jetzt durch das Pflaster welches ja nicht auf Durchfall und Erbrechen reagiert fühle ich mich mit meiner Verhütung relativ wohl.

    Meine Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

    Warum wird es nicht mehreren jungen Mädchen angeboten. Also die Frauenärzte in unserer Gegend schwören alle auf die Pille!

    Hat es eine verminderte Wirkung gegenüber der Pille?

    Immerhin ist es ja viel einfacher anzuwenden. Außerdem braucht man nicht täglich Tabletten schlucken. Und wenn man es demenstsprechend am Körper anbringt, stören einem auch die Pflasterränder kaum!
    Und ich kann mich über die Klebekraft (obwohl ich es erst einen Monat habe) nicht beklagen.

    Mache intensiv Reitsport, gehe Solarium, zur Sauna und ins Thermalbad!
    Bin sehr zufrieden damit.

    L.G.


  • Re: EVRA - Pflaster


    Hallo,

    das Pflaster ist durchaus eine gute Alternative. Es gibt allerdings Faelle, in denen es schlecht haelt, oder zu allergischen Reaktionen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X