#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gold-Kupfer-Spirale?Welches ist besser??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold-Kupfer-Spirale?Welches ist besser??

    Hallo,
    bin gerade im 7. Monat schwanger und erwarte mein 4. Kind. Damit wäre unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich hatte bisjetzt immer die Pille benutzt aber da ich Nebenwirkungen hatte möchte ich dies nicht mehr. Nun ratet mir meine Frauenärztin zur Hormonspirale, mit viel bedenken zur Kupferspirale. Von einer Gold-Kupferspirale hat sie aber nichts erwähnt.
    Hormonspirale möchte ich auf gar keinen Fall wegen den enorm vielen Nebenwirkungen sei es Gewichtszunahme o.ä. Da ich auch Schilddrüsenunterfunktion habe, habe ich bereits Gewichtsprobleme.
    Meine Frage an Sie ist, was ist denn besser, die Gold Kupfer Spirale oder Kupferspirale? Wie hoch ist denn das Risiko doch schwanger zu werden? Oder gäbe es eine noch bessere Lösung (außer Sterilisation-grooße Angst vor OP) die nicht ein großes Risiko für eine Schwangerschaft darstellen bzw. Nebenwirkungen haben?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.
    Selly


  • Re: Gold-Kupfer-Spirale?Welches ist besser??


    Hallo,

    abgesehen von einer Sterilisation wuerde ich aus meinen Erfahrungen am Ehesten zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X