#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung abgesetzt, neuer Freund...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung abgesetzt, neuer Freund...

    Wie das Leben manchmal eben so spielt..
    Vor zwei Wochen habe ich nach einjährigem Single Dasein mein Verhütungsmittel abgesetzt, wollte eine lange Pause machen, da ich erstens keinen Freund hatte und zweitens auch dank vielem Stress gar keine Lust auf Sex.
    Das Verhütungsmittel meiner Wahl war der Nuvaring. Nun habe ich, nach Absetzen folgendes gemerkt. Meine Brustwarzen sind ziemlich geschwollen, was naja ein bisschen komisch ist. Weiter ist aber etwas sehr positives passiert. Meine monatelangen Rückenschmerzen sind plötzlich einfach weg und ich hab wieder eine erhöhte, also echt ganz schön arge Lust auf Sex. Und in dieser Verfassung lerne ich auch noch einen Typen kennen.
    Jetzt bin ich total verwirrt und weiss nicht genau, was ich tun soll. Mit Kondom klappt das nicht und nach einem AIDS Test würden wir auch gerne ohne Kondom miteinander schlafen. Wie ist das nun, jetzt habe ich den Ring gerade mal 2/3 Wochen heraus gehabt. Soll ich jetzt einfach wieder damit anfangen? Da spielt mein Körper dann doch total verrückt, oder? Und was mich noch mehr belastet ist, ich fühl mich so gut ohne den Ring, sollte ich wenn dann vielleicht ehr die Pille nehmen? Mit der Pille war mir früher zwar oft schlecht, aber Rückenschmerzen oder Lust-Verlust hatte ich damit nie. Dachte einfach nur, der Ring sei "gesünder" und bin daher damals umgestiegen..
    Würde mich sehr über Hilfe zu meinen zwei Problemen freuen!


  • Re: Verhütung abgesetzt, neuer Freund...


    Hallo,

    Sie koennen bei Einsetzen der kommenden Menstruation wieder mit der Verhuetung beginnen. Da ein Zusammenhang der Beschwerden mit dem Ring zu bestehen scheint, waere es ratsamer, einen Versuch mit einer leicht dosierten Pille zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X