#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlagezeitpunkt Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlagezeitpunkt Nuvaring

    Hallo, bin Nuvaring-Neuling u. bin etwas unerfahren bzw. verunsichert!
    Ich beschreibe kurz den Ablauf:

    Sa 15.09.07 Habe ich den ersten Nuvaring am ersten Tag meiner Regel um 7.00 Uhr eingelegt!

    Sa 06.10.07 , also genau 3 Wochen später habe ich den Ring um 14.00 Uhr entfernt. Hatte vorher keine Möglichkeit!

    Sa 13.10.07 , also gestern, habe ich um 8.15 Uhr den neuen Ring eingelegt!
    (Dazu muß ich noch kurz etwas anmerken: Hatte eigentlich um ca. 7.00 Uhr den neuen Ring eingelegt! Allerdings sind mir, bevor ich ihn eingeführt habe, ca. 1 cm links u. rechts von der Stelle, an der die zwei Enden verbunden sind, wie so kleine Kratzer aufgefallen. Habe dann, nachdem er drin war die Gebrauchsanweisung nochmal gelesen u. bin über den Hinweis gestolpert, dass man beschädigte Ringe nicht benutzen soll! Bin Neuling u. hatte keine Ahnung, ob das vielleicht normal ist! War dann verunsichert, habe den Ring um ca. 7.45 entfernt u. einen neuen geöffnet u. angeschaut u. diesen um ca. 8.15 Uhr eingeführt! Der hatte aber die gleichen Stellen! Gehe mal davon aus, dass das produktionstechnisch o. verpackungstechnisch halt so ist!)

    Wie lange darf der Zeitpunkt für die Einlage bedenkenlos überschritten werden?
    Habe zum Starterset diese Eieruhr bekommen! Diese gibt bis 5 Std. nach dem exakten Einführungszeitpunkt alle 20 Min. einen Piepser zu Erinnerung von sich! Warum 5 Std. lang, wenn der exakte Zeitpunkt so wichtig ist?
    Wenn ich von dem Zeitpunkt um 8.15 Uhr ausgehe, weil er von da an jetzt ununterbrochen drin ist, spielt diese minimale Überschreitung für die Sicherheit eine Rolle?
    Wäre ich auf der sicheren Seite, wenn ich noch 7 Tage lang verhüte, oder hilft das ganz am Anfang des Zyklus eigentlich auch nichts, weil die Pause evtl. zu lange war!?

    Danke für Eure Antworten!


  • Re: Einlagezeitpunkt Nuvaring


    Hallo,

    um bis zu 3 Std. koennen Sie den Einlagezeitpunkt folgenlos ueberschreiten, eine zusaetzliche Verhuetung ist also nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X