#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Eisprung

    Hallo zusammen!

    Im Zusammenhang mit dem Rausnehmen des NuvaRings mehr als 3 Stunden in der 2. Anwendungswoche stellen sich mir folgende Fragen:

    (1) Normalerweise tritt mit dem NuvaRing kein Einsprung ein. Reift trotzdem ein Ei und springt nur nicht?

    (2) Wenn man bei Anwendungsfehlern zusätzlich verhüten soll, gehe ich davon aus, dass es zum Eisprung kommen kann. Wie viele Tage nachdem der Ring draußen war, kann ein Eisprung eintreten? Muss das Ei erst reifen oder kann ein bereits gereiftes Ei "gleich" springen?

    Wir hatten, da er drückte, den Ring für den GV in der Mitte der 2. Anwendungswoche rausgenommen und anschließend für 4,5 Std. vergessen wieder einzulegen. Da sich das Spermium einige Tage in meinem Körper hält, bin ich besorgt schwanger zu sein. (Der Beipackzettel schreibt, dass diese Gefahr nur in der 1. Woche besteht. Doch wie sieht es tatsächlich aus?)

    Vielen Dank!

    Katja


  • Re: NuvaRing und Eisprung


    Hallo,

    wenn die 3-Std.-Frist verlaengert wird, besteht die Moeglichkeit eines Eisprungs, wobei sich der Zeitpunkt nicht genau bestimmen, oder vorhersehen laesst. In einem solchen Fall wird aber trotz des vorausgegangenen GV´s eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage als ausreichend angesehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Eisprung


      Danke für die schnelle Antwort!

      Und "Pille danach" oder ähnliches wäre in solch einem Fall also tatsächlich nicht von Nöten?
      Ich war im Ausland und dort gibt es keine "Pille danach", weshalb ich mich aufs "Hoffen" beschränken muss.

      Viele Grüße,

      Katja

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und Eisprung


        Ich halte die Pille danach in dem Fall nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X