#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Spirale

    Hallo,

    meine Spirale wurde Mitte Juni eingesetzt (kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes), Mitte Juli wurde kontrolliert, danach hatte ich Sex, aber sehr selten, weil ich starke Blutungen hatte. Seit gut einem Monat haben mein Mann und ich festgestellt, dass er richtige rote Spuren auf seiner Eichel hat.
    Als ich das beim Frauenarzt (Kollege von meinem Arzt) angesprochen habe, sagte er nur dass er den Faden immer so kurz (1 cm Rest) abschneidet. Dieser Restfaden stößt wohl immer auf den Penis von meinem Mann. Möglichkeiten habe ich vermutlich nur zwei: den Faden noch mehr zu kürzen, so dass die Spirale unter Nakose gezogen werden muss oder eine neue.

    Jetzt meine Frage an Euch: Habe ich Recht auf eine Neue? Bekommt mein Körper damit noch mal Schwierigkeiten, weil ich Anfangs so ne starke Blutung hatte (jetzt übrigens keine mehr).
    Wie würdet Ihr vorgehen? (Ich habe bis jetzt mit meinem Arzt, der die eingesetzt hat, noch nicht gesprochen.)

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    engelchen


  • Re: Probleme mit Spirale


    Hallo,

    in dem Fall waere zu raten, den Faden etwas mehr zu kuerzen, die Entfernung der Spirale sollte spaeter dennoch problemlos moeglich sein.
    Die vorangegangene Blutung hinterlaesst keine Folgen.
    Ich denke nicht, dass da in irgendeiner Form ein rechtlicher Anspruch besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Spirale


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wenn ich den Faden noch etwas kürzen lassen würde, wäre dieser gleich dem Gebärmuttermund. Wie sollte er dann ohne Nakose entfernt werden können?

      Habe ich keinen Anspruch auf eine neue Spirale mit einem längeren Faden? Es ist ja der Fehler vom Arzt und wenn mein Mann ihm zeigt, dass er solche Schmerzen drunter leidet?

      Viele Grüße
      engelchen

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Spirale


        Hallo engelchen,

        auch wenn sich das Fadenende auf Muttermundniveau befindet, ist es mit einem entsprechenden Instrument problem- und schmerzlos greifbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X