#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich

    Hallo
    ich habe vor ca 4 Monaten von der Yasmin auf die Belara gewechselt, keinerlei Nebenwirkungen bisher. Jetzt habe ich eine halbe Packung Belara im 4. Monat eingenommen und habe starke Zwischenblutungen mit Bauchkrämpfen, dabei ist noch nicht mal der halbe Blister leer.

    woran kann das liegen und kann es sein dass ich von der Belara nach so langer Zeit Zwischenblutungen bekommen, bei Yasmin hatte ich nie zwischenblutungen udn die habe ich 4 Jahre genommen.

    ist ein Wechsel zurück zu der Yasmin angebracht oder sollte ich noch einen Monat weiter beobachten, aber die Bauchkrämpfe sind sehr stark wie bei der Periode


  • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötz


    Hallo,

    solche Blutungsstoerungen koennen vielerlei Ursachen haben, muessen sich aber nicht wiederholen. Zunaechst sollten Sie daher den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


      die zwischenblutungen sind immer noch sher stark und ich habe heftige unterleibsschmerzen. soll ich die restliche packung der belara nciht weiter nehmen sondern jetzt schon Abbruch machen? eine halbe packung hätte ich noch. ich werde ab nächsten monat dann wieder die yasmin nehmen denn solche zwischenblutungen sind nicht ok, mein Arzt hat extra gemeint es gebe keine zwischenblutungen mit belara :-( da die dosierung mit yasmin gleich´ist

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


        oder ist es besser wenn ich heute zum Arzt gehe? ich kann ja kaum mit den Bauchkrämpfen den halben Monat noch arbeiten, keine Ahnung warum die Zwischenblutungen so heftig sind, vorher 3 monate belara war nie eine Zwischenblutung.

        ist denn ein Wechsel zur Yasmin wieder möglich?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötz


          Hallo,

          bei so starken Beschwerden waere eine Kontrolle durch Ihren FA angebracht. Es waere durchaus moeglich, wieder zur Yamin zu wechseln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


            kann ich denn mit der packung jetzt einfach aufhönren zwischenblutungen sind sehr star und schmerzen auch ohne 4 buscopan täglich gehts nicht, mein arzt hat leider erst nächste woche einen termin frei kann ich erst mal aufhören und die normale entzugsblutung kommen lassen

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


              Aufgrund der starken Beschwerden sollten Sie, trotz evtl. langer Wartezeit, Ihren Arzt sofort ohne Termin aufsuchen.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


                ja natürlich suche ich den arzt auf der Termin steht ja schon fest nur hätt ich gerne gewusst ob ich mit dieser angebrochenen halben Packung Belara nun aufhören kann

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötz


                  Sie koennen die Einnahme beenden, allerdings wird die Blutung dadurch nicht auf Anhieb stoppen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötz


                    ist dann der schutz noch gegeben und nach wie vielen Tagen soll ich dann mit der neuen Pille anfangen nach 7 tagen gleich?

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötzlich


                      und kann das was schlimmes sein da ich so bauchkrämpfe habe :-( , war vor einem jahr erst zur kontrolle beim Frauenarzt,

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen sehr stark, warum plötz


                        Hallo,

                        Sie sollten nach 7 Tagen Pause wieder mit der Einnahme beginnen und bis dahin zusaetzlich verhueten.
                        Die Ursache der Kraempfe kann nur durch Untersuchung bestimmt werden.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X