#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach noetig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach noetig?

    Hallo, eine Frage zum Thema Pille danach, waer toll wenn mir jemand helfen koennte.

    Heute ist der 6.Tag meines Zyklus, ich nehme keine Pille, meine Periode kommt ziemlich regelmaessig, so zwichen dem 24. und allerspaetestens am 30. Tag.
    Ich hatte gestern ungeschuetzten Verkehr, also am 5.Tag meines Zyklus.
    Bin ich schon in den fruchtbaren Tagen und sollte auf alle Faelle die Pille danach einnehmen?
    Oder ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich da es erst der 5.Tag vom Zyklus war?

    Danke schonmal.
    J.


  • Re: Pille danach noetig?


    Hallo,

    bei regelmaessigem Zyklus ist das Risiko einer Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt recht gering, sodass ich auf die Pille danach verzichten wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach noetig?


      Vielen vielen Dank fuer die Antwort!
      Sehr gering?
      Das ist gut zu hoeren.
      Ist vllt jetzt etwas komisch aber ich habe seit heute morgen (1,5 Tage nach dem GV) ein leichtes Ziehen im Unterleib, so als wenn man kurz davor ist die tage zu bekommen. Vielleicht ist das eher das mulmige bauchgefuehl bei der ganzen Sache.
      Selbst wenn ich zu dem zeitpunkt nicht fruchtbar war, Spermien koennen doch bis zu einer Woche lange ueberleben. Stimmt das? Besteht also noch eine Woche lang "Gefahr"?
      Ich wuerde auch lieber verzichten auf die Pille danach, dennoch irritiert mich das leichte ziehen im unterleib. (Obwohl das natuerlich nach nur wenigen Stunden eher laecherlich ist darauf zu beziehen oder). Und nun hab ich halbzeit der 72 Stunden fuer die Pille danach und sollte mich entscheiden.
      Dr. Scheufele, wuerden sie dennoch vezichten?
      J.

      Kommentar


      • Re: Pille danach noetig?


        Hallo,

        Spermien koennen im Hoechstfall bis zu 5 Tagen ueberleben. Aus den Unterleibsbeschwerden lassen sich keine Schluesse ziehen. Ich wuerde in dem Fall auf die Pille danach verzichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X